1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Smitis zweite Smallframe: PK50s

  • Smiti
  • April 30, 2011 at 20:05
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 17, 2011 at 15:34
    • #21
    Zitat von ErMeGeDDoN

    ori pk 80 auspuff

    krümmer umschweißen?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • May 17, 2011 at 15:41
    • #22

    Nein;aber ich hab die löcher auf der auspuffseite grösser gemacht,und soweit ich errinerung hab,hab ich 2 mal auspuffdichtungen genommen. vielleicht mit dickeren krümmer wäre bequemer.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 17, 2011 at 16:52
    • #23
    Zitat von TraderJoes

    Ich weiß nicht, ob der Thread hier erstellt wurde oder im gsf, aufjedenfall hatte sich ein Fahrer beschwert, dass der 85er im Gegensatz zu seinem 75er DR auf Ori.Übersetzung keine höhere Vmax und nicht unbedingt das Drehmoment lieferte, was er sich erhoffte.

    das ist klar, das der nicht schneller wird. denn dann bräuchte er höhere drehzahlen. und weil der 85er zylinder einen größeren kolbendurchmesser hat, sind die einlasszeiten beschissen. er bekommst längst nicht so eine hohe drehzahl wie gute 75er zylinder. das drehmoment ist aber natürlich besser. wenn du mit dem 85er hohe drehzahlen erreichten möchtest, müsstest du ihn höherlegen.

    schöne grüße!

    peter

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • TraderJoes
    Schüler
    Punkte
    705
    Trophäen
    1
    Beiträge
    110
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig-Holstein/anne Elbe
    Vespa Typ
    PK50XL '88 - LowFi -> Ranzreuse
    • May 17, 2011 at 17:27
    • #24
    Zitat von Saint Peter

    das ist klar, das der nicht schneller wird. denn dann bräuchte er höhere drehzahlen. und weil der 85er zylinder einen größeren kolbendurchmesser hat, sind die einlasszeiten beschissen. er bekommst längst nicht so eine hohe drehzahl wie gute 75er zylinder. das drehmoment ist aber natürlich besser. wenn du mit dem 85er hohe drehzahlen erreichten möchtest, müsstest du ihn höherlegen.

    schöne grüße!

    peter

    kam vllt. falsch rüber: Ich meinte ja, dass der Typ, der den Thread erstellte, sich wunderte, dass er bei 4.6er mit einem 85ccm nicht auch mehr Vmax erreichen konnte... Ich war mir dessen beim Kauf durchaus bewusst und hatte auch das Mehr an Drehmoment im Auge, dass man wie schon geschrieben, sogar beim 16er Gaser schon bemerkt.

    MfG
    Marcel

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • May 17, 2011 at 20:23
    • #25

    So, jetzt mal wieder back to Topic hier.
    Habe das Gehäuse noch ein wenig an die Überströmer des Polen angepasst.
    Etwas mehr wäre sicher noch gegangen, aber es reicht mir erstmal so.
    Vom Einlaß lass ich auch mal die Finger, ohne Rennwelle soll das ja eh nicht so viel bringen.

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9784.jpg]


    Das Getriebe hatte ich letztens auch mal mit dem Sorpio zerlegt, die Schaltklaue war noch i.O., da haben wir nur die originale ausgelutschte Feder gegen eine härtere von Worb5 getauscht.


    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • May 28, 2011 at 21:39
    • #26

    Der Motor ist mittlerweile so weit wieder zusammen. Da ich auch entspannt schalten möchte habe ich eine XL2 Kupplung verbaut.
    Muß noch den Anlasser und den Kupplungsdeckel säubern, dann kommen die auch wieder dran.

    [Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_9824.jpg]

    Habe die Tage auch bei Sandstrahltechnik Fischer angerufen, muß jetzt nur noch Zeit finden das Chassis dahin zu bringen.
    Es hat sich auch noch rausgestellt, das ich den Kabelbaum neu machen sollte, da einige Isolierungen von den Kabeln sehr poröß sind.

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • May 29, 2011 at 11:34
    • #27

    Fischer kann ich dir wärmstens empfehlen....hab da am fr. schon die zweite vespe abgeholt und wie immer top preis und schnelle arbeit bekommen.

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • June 21, 2011 at 21:20
    • #28

    Das Chassis wird nach meinem Urlaub endlich zum Sandstrahlen gehen.
    Wer weitere Infos zum Motor haben will, muß hier weiter lesen, da der motor erstaml leihweise in meine v50 wandert.

    gruß

    smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Sorpio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    1
    Wohnort
    Mönchengladach
    Vespa Typ
    V50 N "Klaus", PK 50 XL 1 "EVA"
    • June 23, 2011 at 20:09
    • #29

    Mann oh Mann,wie sauber und aufgeräumt der Motor mit der "alten" Gasfabrik so dasteht. Will den nun endlich mal in Aktion sehen.
    Denke momentan auch darüber nach die 3.72er in Evas neuen MoTor zu setzen.
    Aber mal abwarten was da noch so in den nächsten Wochen kommt.

    Sorpio

    ... vielleicht doch lieber eine Ape?
    Smallframetouren MG

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Smallframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™