1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Rat Look Racer

• Loperamit
  • April 27, 2011 at 21:36
  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 5, 2011 at 09:09

Mit den Grifflängen passt schon , kommen noch Vibrationsdämpfer drann in matt schwarz , dann sind Griff und Hebel optisch gleich lang . Der Hebel sieht im Moment auch nur so aus weil ich ihn auf Stufe 6 stehen habe , also sehr nah am Lenker.

Wenn die Griffe am Donnerstag kommen mach ich mal nen Bild dann siehts wieder harmonisch aus :love: hoffe ich.

Nun kommen wieder nen paar scheiss Wochen , und zwar die wo ich auf Teile warten muss , denn alles was ging ist verbaut und nix mehr zu schrauben .

Mfg Loperamit

Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 7, 2011 at 21:50

Genau richtig zum Wochenende sind noch 2 schöne Teile gekommen , einmal der Adapter für den 4 Kolben Sattel vom Undi . Super Verarbeitung bin echt begeistert 8o und die Aluminiumgriffe mit Vibrationsdämpfern sind auch eingetrudelt.

Da kann ich morgen Abend wieder nen gutes Stück fertig schrauben , nun fehlt nur noch die Verkürzung fürs RS 24 , dann kann der Rat Looker endlich wieder runter vom Tisch , leider nur mit nem leerem 80er Gehäuse und nem Original Dämpfer hinten aber er steht wieder :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8729-690b99a8.jpg]

Nun noch zum letztem aber für mich auch schwierigstem Abschnitt von diesem Projekt: Motor

Hatte ja mal geplant nen 177er mit Membran zu fahren , habs mir aber nun anders überlegt, wird nen 200er :-3 und nen Drehschieber :whistling: hab die letzten Tage mal nen Membraner live gehört und bin zu der Meinung gekommen das das Gebrülle aus dem Ansaugtrakt nix für mich ist.

Hab nun nen dicken Haufen gelesen hier und im GSF und hab nun ne Einkaufsliste zusammen und hoffe auf 1 oder 2 Tipps von euch

Soll werden :

Malossi 210 , 60er Welle vom Kabaschoko gelippt Drehschieber , MRP 36er Stutzen , 35 Keihin , Vespatronic und ne CNC Kulu kurzer 4ter Leistungsziel bleibt 25 Ponys

Auspuff wird nen Nordspeed

Gibts Verbessungsvorschläge ?( oder was meint ihr zum groben Setup ?( Zeiten sollen so 190/130 werden circa

Fange die Tage mal an Teile zu sammeln für den Motor

Mfg Loperamit

Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • July 8, 2011 at 11:01

Lies Dir mal das Thema Ansaug-Geräuschdämmung im Rahmen im GSF durch. Membranen müssen nicht zwangsläufig brüllen. ;)

Mir persönlich sind Drehschiebermotoren aber in der Vespa irgendwie sympathischer. :-3

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 8, 2011 at 14:10

Den Beitrag kenne ich , ich glaub da hab ich alles gelesen , auch den Dämpfertest vom PXler der FOX Dämpfer . Ist aber immer noch nicht das was leise ist glaub ich . Ich glaub das ich mit nem Drehschieber besser beraten bin für meine Ohren , Auspuff wird auch doppelwandig werden.

Mfg Loperamit

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 8, 2011 at 21:35

Mit wie viel NM wird die vordere Radmutter angezogen die die Trommel auf der Achse hält ??

Danke schon mal :-2

Mfg Loperamit

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 8, 2011 at 22:09

Klick mich .

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • July 9, 2011 at 01:25

Oder klick mich!

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 9, 2011 at 19:15

Danke , das mit der GSF Wiki kannte ich gar nicht .

Hier noch mal das heutige Ergebnis , kann gar nicht erwarten das Ding auf eigene Räder zu stellen , am Mittwoch kommt auch der 200er Motor dann kanns los gehen weil ich hab dann auch Urlaub :thumbup:

Die Gabel ist mal tief geworden , aber ich finds geil :love:

[Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8743-cde1d97d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8744-6c30dc1e.jpg]

Mfg Loperamit

• bani
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E bj. 79 original 1967er 50s motorradtypisierung 133er polini, gerader aluprimär 21 mit längstem getriebe, feintuning mit angepassten kanälen.
    • July 9, 2011 at 20:23

cooles teil und respekt, sauber gearbeitet klatschen-)

meine 200er schreit auch nach einer neulackierung, wird diesmal allerdings gerollt, wie mein citroen bx :+2
    da ich ja eine neuere rostfreie karosserie karosserie bekam, musste ich die blinkerlöcher zuschweissen und jetzt rächt sich mein damaliger zeitmangel :-1

• Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 10, 2011 at 13:12

Sehr geil gemacht, Loperamit respekt gefällt mir sehr gut, desto tiefer umso besser :-2

Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

• VespaRacerV50S
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 10, 2011 at 15:06

Mahlzeit,

Finde das sieht richtig geil aus, hab noch nicht viele vespas in so einem rost

look gesehen. Ich finde du hast genau die stellen erwischt die auch so als

erstes rosten würden.

MFG Jan.

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 10, 2011 at 15:41

Danke euch :-2

Mit der Gabel ist optisch genau so wie ich es haben wollte :love: das einzige was mir zwischenzeitlich eingefallen ist , das ich die ganze Nummer ohne Auspuff gemessen habe :-4 Naja selber schuld wenn man nie abwarten kann.

Da ich hinten auch nen anderen Dämpfer fahren werde könnte es sein das die Belly vom Puff nen bisschen nah Richtung Boden kommt , werden wir nächste Woche wissen wie weit sich der Hobel noch in die Kurve legen lässt oder obs im wahrsten Sinne des Wortes nen Hobel wird :-6

Und noch mal ne Meinungsumfrage hier ans Forum

Auspuff : Schwarz oder Chrom , los los brauch nen paar Meinungen

Mfg Loperamit

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • July 10, 2011 at 16:27

schwarz!

• Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • July 10, 2011 at 18:35

schwarz passend zu dem RAT LOOK 8o

Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • July 11, 2011 at 17:55

Schwarz, eh klar.

• kann den acc ned löschn
    Gast
    • July 11, 2011 at 18:06

schwarz, weil der ist dann ja fgarblich genauso wie die felgen oder nicht?

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 11, 2011 at 19:45

Denke ich werd den Auspuff schwarz machen mit dem Cera Coat von VHT , das sieht bei Labelsucker auf dem Franz sehr schön aus finde ich , hatte bei chrom an den Kontrast gedacht aber ich glaube ihr habt recht . Der Auspuff als einiges Teil in chrom passt glaub ich nicht so richtig zum Look.

Mfg Loperamit

• Macome
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 12, 2011 at 11:55

Super geile Sache mit diesem Rostlack. Dein Projekt ist die richtige Inspiration für meine PK. Hatte an Hot Rod oder halt Rat Look gedacht.

Danke das man an deinem Projekt teilhaben durfte. Weiter so !!! jubel

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 12, 2011 at 16:32

Danke dir :-2

So Uneigennützig ist das aber dann doch nicht mit meinem Umbaubericht , hier gibts nen paar die nen bisschen mehr Ahnung von der PX haben wie ich , und ich hoffe ja immer wenn man was macht was nicht gut ist irgend einer sich zu Wort meldet mit : Lass das mal schnell sein mit ................

Oder so , in der Art ;)

Mehr Infos zu bestimmten Teilen als in den Foren bekommste einfach nirgens wo anders, da ich auch fast keine Vespa fahrer privat kenne , und bis zu diesem Projekt auch immer eher der Plug and Play Typ war :+4

Aaaaber es freut mich natürlch das ich auch was für andere tun kann , auch wenns nur ne Inspiration ist :D

Mfg Loperamit

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • July 13, 2011 at 13:22

200er Motor liegt im Kofferraum ;) Projekt heute: Mit 5 Liter Verdünnung und nen paar Pinseln den Dreck runter waschen , und bestimmt auch nen paar Gehirnzellen bei der scheiss Nitro Verdünnung.

Hoffe das diese Woche noch mal der Postbote kommt , dann kann ein entspanntes Urlaub Schrauber Wochenende beginnen saufen-)

Mfg Loperamit

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™