1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Unfall - Suche jemanden in München, der mir die Außenkante am Beinschild wieder instandsetzt

• snoogle
  • July 19, 2011 at 15:26
  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • July 19, 2011 at 15:26

Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit der 50 N Spezial und hab' mir dabei ziemlich die linke Seitenbacke zerkratzt und die Kante des Beinschilds verbogen. Jetzt suche ich jemanden, der mir 1. aus der Seitenbacke fachmännisch eine Beule rausdrückt und 2. die Kante wieder fachmännisch instandsetzt. Ziel ist es, die Vespa erst zu richten und hinterher zum Lackierer zu geben. Ich habe leider weder das Werkzeug noch die Fertigkeit für solche Karosseriearbeiten.

Wird natürlich alles entsprechend vergütet. Sollte allerdings zu moderaten Preisen sein...

Bilder

• Vespa_crash 1.jpg
      • 135.78 kB
      • 683 × 1,024
      • 210
    • Vespa_crash 2.jpg
      • 123.28 kB
      • 1,024 × 683
      • 206
    • Vespa_crash 3.jpg
      • 77.29 kB
      • 1,024 × 683
      • 214
    • Vespa_crash 4.jpg
      • 79.24 kB
      • 1,024 × 683
      • 193
    • Vespa_crash 5.jpg
      • 69.05 kB
      • 1,024 × 683
      • 186
    • Vespa_crash 6.jpg
      • 109.59 kB
      • 1,024 × 683
      • 201
    • Vespa_crash 7.jpg
      • 138.58 kB
      • 1,024 × 683
      • 228
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 19, 2011 at 16:46

zum neuaufbördeln des monoschlitzrohres vorne müssen gabel und lenker vollständig entfernt werden, der aufwand ist also nicht nur klein.

zur backe: du wirst keinen lackierer finden, der dir das beilackiert, ohne dass man es sieht. kampfspuren sind mMn ehrlicher und besser als beigepfuschte lackflecken. sieht auch besser aus. schau bitte mal nach, ob bei der backe blankes blech zu sehen ist, oder ob, wies auf dem foto rüberkommt, nur die schwazrze grundierung zu sehen ist.

wenn blech: owatrol drüber

wenn schwarz: so lassen

was haste denn gemacht? biste mit deinen retrosava weißwandreifen auf nasser fahrbahn weggerutscht? hoffe mal deine knochen sind noch ganz! :)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • July 19, 2011 at 17:42
    Zitat von chup4

zum neuaufbördeln des monoschlitzrohres vorne müssen gabel und lenker vollständig entfernt werden, der aufwand ist also nicht nur klein.

Ist mir klar. Das kann ich auch selber machen. Bördelgerät habe ich. Ich will nur, dass die Kante wieder so aussieht wie vorher und nicht total verbogen.

Zitat von chup4

zur backe: du wirst keinen lackierer finden, der dir das beilackiert, ohne dass man es sieht.

Da hab' ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Gemeint ist: Beulen und Seitenkante richten. Danach Roller komplett zerlegen, Sandstrahlen und zum Lackieren... (was für den Winter). Teillackierung mache ich erst mal genauso, wie Du es auch vorgeschlagen hast. Mit dem Pinsel :-6

Zitat von chup4

was haste denn gemacht? biste mit deinen retrosava weißwandreifen auf nasser fahrbahn weggerutscht? hoffe mal deine knochen sind noch ganz! :)

Der Retrosawa gehört auf die PK meiner Freundin *ggg*

Aber sonst richtig. Bei Regen kurz angebremst und bei voller Fahrt auf einem Ölfleck (Industriegebiet) ausgerutscht. Kurze Hose!!!! Aber sonst noch mal gut gegangen.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 19, 2011 at 17:46

und wegen so eines kleinen kratzers den roller komplett neu zu lackieren grenzt an "jehova jehova" aus life of brian. nur hier wäre die steinigung echt. mach nen aufkleber drüber. ;)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Unfall
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen