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Vergaser Pk 50 s

  • Mediakreck
  • July 22, 2011 at 19:08
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    • July 22, 2011 at 19:08
    • #1

    Hallo,
    Zuerst zum Setup: polini 50ccm race, polini leftside, 16/10er Vergaser HD:65
    Ich hatte in letzter Zeit mit meiner pk immer wieder startprobleme, sie quallmte aus der schnecke und der vergaser stand im, oder gab viel Benzin von sich. 1.Schritt war mal klar: Schwimmernadel wechseln gesagt getan hab ichs heute die alte raus getan(wobei ich mich frage wie so ein messing teil mit gummispitze kaputt gehn kann, oder wie man eine kaputte erkennt)
    Da Regenwetter herrscht, konnte ich sie nur in der garage laufen lassen. ca 20 min. mehrere pausen FAST alles passt, BISS sie wieder in kleinen tröpchen von Krümmer-schnecke über die feder runter zu tropfen. Liegt das an der zu großen HD, da sip ja für den zylinder eine 53-55 empfehlt, oder sind die beiden teile nicht richtig gut miteinand verbunden.
    lg Kreck

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
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    • July 22, 2011 at 19:09
    • #2

    Achja sie lief ori auch schon mit ner 65er HD und vergasereinstellungen hab ich keine gemacht

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • caddy40
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    PK 50 S
    • August 17, 2011 at 11:30
    • #3

    mmh komisch ich hab eine 16 / 15 gaser verbaut auf meiner pk50s .... geh ich das in der annahme das ich den falschen gaser verbaut habe
    wuetend-)

  • chup4
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    • August 17, 2011 at 11:41
    • #4

    wenn du vorhe rnen 16.10er drauf hattest und du den ansauger nicht mitgewechelst hast, ja, wenn vorher n 16.16er drauf war, dann isses wurst.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • caddy40
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    PK 50 S
    • August 17, 2011 at 13:19
    • #5

    Woher weiss ich denn das ich den richtigen ansauger drauf habe steht da etwas drauf ??? also ich hab einen 16/15 gaser und hab genauso probleme mit dem fahren mit ner 66 düse drin fährt max 42 kmh rum wuetend-)

  • juny79
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    • August 17, 2011 at 13:25
    • #6

    caddy - wie oft willst du eigentlich noch hören, daß du dein problem nicht mit ner falschen düse noch durch herausnehmen des lufi-einsatzes beheben kannst? :wacko:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Project
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    • August 17, 2011 at 13:37
    • #7

    caddy, Du hast hier nun alles abgeklappert... inkl. Chat und jeder sagt Dir, dass die HD zu groß ist.... Deine Kiste verschluckt sich!

    ... sag' mir mal bitte, was Du richtig machst, was alle Anderen Deiner Meinung falsch machen? Oder hat es etwas mit Dunning Kruger zu tun?

    edit sagt noch, das es original ein 16/10 ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Project (August 17, 2011 at 13:44)

  • caddy40
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    • August 17, 2011 at 13:53
    • #8

    das ist richtig das ich hier alles versuche eine lösung meines prob zu finden . es geht mir auch nicht unbedingt darum die düsengrösse zu ändern sondern zu erfahren wie ich den roller auf 50 kmh bekomme ohne das ich ein tuning machen muss ( sportauspuff Zylinder grösser vergaser grösser und der gleichen mehr ). da ich nun und wie ihr ja auch schon richtig erkannt habt ....keine ahnung davon habe wie man so einen roller schneller machen kann ohne das besagte tuning zu machen . ich bin froh darüber das es ein forum für vespen gibt und deren anleitungen dazu deshalb suche ich ja auch auf diesen weg von euch eine patente lösung dafür zu bekommen da ihr ja alle mehr oder weniger richtig kenne von solchen probs habt . der eine mag den kopf schütteln und der andere mag auch helfen wollen ..... ich bin auf jede fall für jede hilfe dankbar

  • Project
    Gast
    • August 17, 2011 at 13:56
    • #9

    guck mal Caddy, Rassmo hatte doch schon interessante Hinweise für Dich, hinsichtlich der Steigerung der Höchstgeschwindigkeit.


    Zitat von rassmo

    Eine Vespa kannst du nicht durch größere Düsen oder Entfernung vom Luftfilter tunen. Falls du einen Auspuff mit Verengung hast kannst du die entfernen, dadurch wird sie etwas besser laufen. Um aber mehr Kraft und etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen brauchst du mehr Hubraum. Aber egal was du tust, es ist nicht ABE-konform.

    edit: guck doch mal hier in den 2. Beitrag v. WilliamBoney: häufig gestellte fragen und ihre antworten

    Einmal editiert, zuletzt von project (August 17, 2011 at 14:06)

  • juny79
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    • August 17, 2011 at 14:04
    • #10

    du hast den motor selber gespalten und weißt nicht was ne zündung ist...... HMMMMM? :-3
    dein problem kann ÜBERALL liegen, vermutlich aber eher an der Falschluft, die dein Roller ja angeblich zieht. Aber auch das haben dir ein paar leute schon gesagt. Gedanken über 16.15 statt 16.16 gaser oder so scherze kannst du dir da echt schenken.

    Elektrik ist ein Arschloch

    3 Mal editiert, zuletzt von juny79 (August 17, 2011 at 14:16)

  • Mediakreck
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    • August 17, 2011 at 16:46
    • #11

    Weißt du was, pack deine Vespa in Geschenkspapier ein, schreib meine Adresse drauf, trag sie zur post und schick sie mir

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • caddy40
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    • August 17, 2011 at 19:29
    • #12
    Zitat von Mediakreck

    Weißt du was, pack deine Vespa in Geschenkspapier ein, schreib meine Adresse drauf, trag sie zur post und schick sie mir

    weisst du was..... du bist sowas von ein schlepphoden :+1 !!!!! nur weil du meinst du hättest voll die ahnung davon brauchst du nicht so ein scheiss zu schreiben und dich hier sowas von aufzuplustern du noop.

    für die anderen die mir helfen wollten und geholfen haben .... ein recht herzliches dankeschön für eure hilfe . das luftproblem hab ich in den griff bekommen !! verkaufe sie nämlich !!

    Allen noch einen schönen abend .

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