1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50S lusso Tank mit Tankgeber?

  • uLuxx
  • January 22, 2012 at 14:11
  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • January 22, 2012 at 14:11
    • #1

    Hi,
    hat die PK50S lusso nen Tank mit Geber?
    Oder auf was bezieht sich das lusso bei der PK S?

    Grüße

    Standing by for coordinates

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 14:38
    • #2

    Ja,hat sie!
    Der unterschied zur normalen PKs ist das sie eine art XL1 Tacho hat der aber nur bis 60 Km/h geht.
    Andere merkmale wären das der Motor identisch mit dem der XL1 ist : 3-Loch ASS und 20er Konus.
    Achso: Hat dieselbe Lenkkopfabdeckung wie die PK 125 ETS und wurde nur in Deutschland angeboten!

    Einmal editiert, zuletzt von vladalucard (January 22, 2012 at 14:43)

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • January 22, 2012 at 14:40
    • #3

    Lusso Modelle sind mit ein wenig mehr "Luxus" ausgestattet als die normalen Pk50 S Modelle.

    der Lenkkopf sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/post-1…30016_thumb.jpg]

    Den Tacho mit mehr Funktion sieht man ja auch auf dem Bild.


    EDITTT::: was bedeutet der zusatz "lusso"

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 14:48
    • #4

    Ezio,hast du eins von diesen seltenen zweiteiligen Plastik-Kotflügeln die man abbauen kann ohne die Gabel zu entfernen?

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • January 22, 2012 at 15:00
    • #5

    Welchen Tank nimmt man also? Xl1-Tank mit Geber?

    Standing by for coordinates

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 15:03
    • #6
    Zitat von uLuxx

    Welchen Tank nimmt man also? Xl1-Tank mit Geber?


    Müsste passen,der schwimmer ist aber ein anderer.

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • January 22, 2012 at 15:03
    • #7

    Das ist egal, ich brauche nur eine "Reserve"-Warnlampe, also nur den einfacheren Teil des Gebers.

    Und du bist sicher, dass der passt? Von den Maßen her?

    Standing by for coordinates

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 15:06
    • #8
    Zitat von uLuxx

    Das ist egal, ich brauche nur eine "Reserve"-Warnlampe, also nur den einfacheren Teil des Gebers.

    Und du bist sicher, dass der passt? Von den Maßen her?


    Habe beide varianten hier,denke das der einzige unteschied ist das der von der XL1 die einsparungen für die züge der Seitenklappen hat.
    Den Tank der Lusso kann ich schlecht vermessen da der ja verbaut ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von vladalucard (January 22, 2012 at 15:14)

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • January 22, 2012 at 15:54
    • #9
    Zitat

    Ezio,hast du eins von diesen seltenen zweiteiligen Plastik-Kotflügeln die man abbauen kann ohne die Gabel zu entfernen?

    ne hab einen aus blech, und wusste bis gerade ebnend auch nicht das es welche aus Kunststoff gibt.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 16:01
    • #10
    Zitat von ezio_auditore

    ne hab einen aus blech, und wusste bis gerade ebnend auch nicht das es welche aus Kunststoff gibt.


    Jou,gibt es...zwar aus Plastik aber man kann die dinger abbauen ohne die Gabel zu demontieren.Dachte du hättest so eins verbaut weil auf dem Bild sieht es so aus als ob der kotflügel sich spalten lässt.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,940
    Punkte
    34,990
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 22, 2012 at 16:07
    • #11

    Die Kunststoffkotis sind toll,aber schwer zu bekommen und teuer.
    Die PK S Kotis sind aus Blech zusammengeschweißt.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 16:11
    • #12
    Zitat von Creutzfeld

    Die Kunststoffkotis sind toll,aber schwer zu bekommen und teuer.
    Die PK S Kotis sind aus Blech zusammengeschweißt.


    Also mein Koti ist einteilig und aus Blech.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 22, 2012 at 16:39
    • #13

    Creutzi hat recht. Die PK S-Kotis sind aus zwei Blechteilen zusammengeschweisst. Wusste ich aber auch noch nicht, dass das bei einer PK S Lusso so anders ist.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 16:42
    • #14
    Zitat von hedgebang

    Creutzi hat recht. Die PK S-Kotis sind aus zwei Blechteilen zusammengeschweisst. Wusste ich aber auch noch nicht, dass das bei einer PK S Lusso so anders ist.


    Meine habe ich Restauriert gekauft,kann sein das der Kerl ein anderes Koti verbaut hat. Meins geht vorne etwas spitzer zu...

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 22, 2012 at 16:49
    • #15

    Könnte dann evtl. ein XL1-Koti sein. Der PK-Koti läuft gleichmäßig aus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 16:51
    • #16
    Zitat von hedgebang

    Könnte dann evtl. ein XL1-Koti sein. Der PK-Koti läuft gleichmäßig aus.


    Hmmm...wieder etwas was nicht original ist :pinch: Könnt ihr solche sachen nicht für euch behalten?
    Gibt doch nur schlaflose Nächte für den alten Vlada :P

    Muss der sache erstmal auf den Grund gehen...
    Sollte sich die sache bewahrheiten brauche ich zügig einen Anwalt...am besten einen der sich mit Vespen auskennt!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 22, 2012 at 16:56
    • #17
    Zitat von vladalucard

    am besten einen der sich mit Vespen auskennt!


    Da sollte Dir geholfen werden können... :D Hauptsache Du verklagst mich jetzt wegen der schlaflosen Nächte nicht... ^^

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 17:01
    • #18

    Sache auf den Grund gegangen: Halte gerade ausschau nach eine PKs Lusso in der Bucht und siehe da...ihr habt recht :wacko:
    Hab das einer XL1 verbaut...
    Hedge: Termin morgen früh um 8 ...ich mache mich schonmal fertig und fahr sofort los da ich das Beweismaterial als fortbewegungsmittel nehme :P

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 22, 2012 at 17:08
    • #19

    Ist gut, Vlada. Setze dann schon mal den Kaffee auf... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • January 22, 2012 at 17:10
    • #20
    Zitat von hedgebang

    Ist gut, Vlada. Setze dann schon mal den Kaffee auf... :D


    Espresso bitte! Bis nachher... :D

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Lusso
  • Vespa Tank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™