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Verberennungsproblem: Motor stockt

  • vespa999
  • January 10, 2012 at 16:50
  • vespa999
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    • January 24, 2012 at 10:48
    • #61

    HIer auf dem Bild sieht man mein Polrad:

    Was ist jetzt mit Sternring gemeint? Das Teil was da 8 mal vernietet ist?

  • rassmo
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    • January 24, 2012 at 10:56
    • #62

    Mit Sternring dürfte die Zahnscheibe hinter der Mutter gemeint sein.
    Aber bei dir ist es normal das sich das Polrad nach Lösen der Mutter von Hand herunterziehen läßt. Die Flanke der Mutter drückt gegen den Sprengring im Polrad und zieht das Polrad von der Welle. Praktisch ein eingebauter Abzieher.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • January 24, 2012 at 11:07
    • #63

    Da hat Rassmo natürlich Recht, wenn Du so ein Polrad mit Sprengring haben solltest. Dann ist natürlich nichts mit Zahnscheibe/Sternring hinter der Polradmutter und das Polrad kommt ohne Abzieher so ab.

    Dewegen ist es auch immer gut, wenn die TE´s genau beschreiben, was für ein Modell sie haben... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • January 24, 2012 at 11:08
    • #64
    Zitat von hedgebang

    Da hat Rassmo natürlich Recht, wenn Du so ein Polrad mit Sprengring haben solltest


    Ich hab mir gerade das Bild angeschaut das er im Beitrag vor meinem gepostet hat. :D Einfacher wär natürlich wenn er es hier hochgeladen hätte.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespa999
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    • January 24, 2012 at 12:22
    • #65

    Ok das ist gut zu wissen. Danke dir!
    Habe jetzt die neuen Kolbenringe eingebaut, so das der jeweilige Nippel genau in der Öffnung des jeweiligen Ringes liegt.
    Wenn ich das Polrad drehe, höre ich jetzt ein ganz sachtes schleifen aus dem Zylinder, also sind die Kolbenringe, ist aber wie gesagt sehr leicht. Ich nehme an das ist normal am Anfang bis sie sich eingefahren haben? Also die Ringe bremsen den Kolben nicht, eher eine Art sachtes "mitschleifen" an einer Seite.
    Der Auspuff war übrigens wirklich ziemlich zu, durch den Neuen geht grob geschätzt das doppelte durch, könnte ein Grund für das Erhitzen des Motors nach längerer fahrt gewesen sein.

  • chup4
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    • January 24, 2012 at 17:49
    • #66

    schütt n bisschen öl deiner wahl in den zylinder oder sprüh bisschen wd40 rein, dann anschmeißen. dann alles gut.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

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