SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Die Vespa restaurieren und wo fang ich an?

• Hallo Leute

wie schon aus meinem anderen Thread bekannt hab ich mir jetzt "doch" die Vespa Pk 50 s baujahr 1984 gehohlt und möchte diese eigentlich neu restaurieren. Neuer Lack (original), neues Rücklicht usw usw
    Aber was kann ich an Dichtungen wechseln oder was sollte man eigentlich immer wechseln? Das einzigste was neu gemacht worden ist ist eine neue Kupplung.
    Sie stand jetzt fast 3 Jahre aber sprang sofort an und fährt auch gut.

Ich denke mir das man "neue" original Teile nicht mehr bekommt diese sind dann meistens custom oder?
    Hatte eigentlich die Vespa Baujahr damals schon eine Bremsleuchte hinten?

Gruß

..::Ist das Schlagloch noch so klein, nen Vespareifen passt hinein::..

• Aber was kann ich an Dichtungen wechseln oder was sollte man eigentlich immer wechseln? Das einzigste was neu gemacht worden ist ist eine neue Kupplung.
    Sie stand jetzt fast 3 Jahre aber sprang sofort an und fährt auch gut.

Neuer Sprit, neue Zündkerze und neues Getriebeöl. Ansonsten würd ich dem Motor zulassen solange er gut fährt.
    Wenn du dagegen komplett renovieren willst dann neue Lager, Simmerringe und Dichtungen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• OK danke. Denke aber das ich die erstmal nur neu lackieren werden und mit dem "richtigen" restaurieren erst im Herbst/Winter anfangen werde.
    Aso...die [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] habe ich mir natürlich auch schon bestellt.

Aber gab es denn damals schon eine Bremsleuchte bei der Vespa? Das würde mich mal echt interessieren, weil bei dieser ist nämlich keins dabei....

Gruß

..::Ist das Schlagloch noch so klein, nen Vespareifen passt hinein::..

• zum "nur lackieren" nimmt man die vespa, wenn mans richtig machen will, komplett auseinander.
    dann werden scheweißarbeiten (falls nötig) erledigt, gestrahlt und lackiert. danach wird zusammengebaut.
    ich kann ja verstehen, wenn du den motor, der läuft, dann erst mal einhängst und im winter wieder zum revidieren rausnimmst, aber den rest würd ich direkt mit der neulackierung mitmachen - alles andere macht keinen sinn 8|

Elektrik ist ein Arschloch