1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher 75ccm Zylinder taugt was?

  • Xperia
  • November 25, 2012 at 19:20
  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 19:20
    • #1

    Wollte von meinen 50ccm auf 75ccm aufrüsten nun habe ich schon viel gelesen weiß aber immer noch nicht weiter welches sind die besten 75ccm Zylinder was Qualtät und Leistung angeht !? :D

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 25, 2012 at 19:36
    • #2
    Zitat von Xperia

    Wollte von meinen 50ccm auf 75ccm aufrüsten nun habe ich schon viel gelesen weiß aber immer noch nicht weiter welches sind die besten 75ccm Zylinder was Qualtät und Leistung angeht !?


    das hast du scheinbar nicht. überleg dir wie du auf der straße fahren willst und wieviel du ausgeben möchtest. die antwort kommt dann von alleine.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • fruchtfuppel
    Gast
    • November 25, 2012 at 20:03
    • #3

    schaue doch mal hier

    da wirds doch sehr nett beschrieben welcher für was gut taugt hottopic: das (noch nicht so grosse) 75ccm zylinder?

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 20:05
    • #4

    vielen dank :D

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 20:21
    • #5

    Da klingt das schonmal gut
    Malossi 75
    • Grauguß
    • 6 Überströmer
    • Asso Kolben mit CRF
    • Auslass mit sehr viel Potential (Malossi Kolbenringe lassen sehr breite Auslässe zu!)
    • Kopf mit O-Ring
    • Verdichtung 12,5:1
    • Sehr drehzahlorientiert
    • Resoauspuff ein Muss


    noch eine frage welcher Resoauspuff? :D

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 25, 2012 at 20:26
    • #6

    polini lefthand zB.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 20:28
    • #7

    polini lefthand ist jetzt schon drauf bin ich nicht so begeistert von habe gehört der pm40 soll gut sein :D

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 25, 2012 at 20:32
    • #8

    isser auch, nur leider nix für deinen zylinder. Der pm braucht auch einen zylinder der ihn füllen kann....

    würde den zylinder verbaun und mit deinem vorhandenen auspuff kombinieren. sollte gut laufen. auf originale 50ccm nen drehzahlorientierten pott zu stecken is nämlich gelinde gesagt suboptimal.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • November 25, 2012 at 20:34
    • #9

    Leo Vinci Secsys!

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Grauguss (December 10, 2015 at 10:49)

  • Spider666
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    4
    Bilder
    1
    Wohnort
    79336
    Vespa Typ
    PK XL 1
    • November 25, 2012 at 20:34
    • #10

    Hi

    Nun kommt wieder mal die Frage aller fragen . Warum nicht gleich auf Langhub umbauen , sprich 130 ccm ?

    Meiner meinung ist ein z.b. Polini oder DR 130 nicht so auffällig wie ein sehr hochdrehender 75 er .

    Übersetzung musste eh ändern , Welle unter umständen auch .

    Gruss

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 20:37
    • #11

    kennst du vielleicht noch ne alternative zu meinen jetzigen auspuff wollte eig sowas kaufen wie der pm also (leistungsstark) :D

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 25, 2012 at 20:40
    • #12

    der pm und andere großvolumige resonanzanlagen taugen nicht für 75ccm.


    banane,sito, polininlagen und meinetwegen auch die lauten krawalltüten ala leo sind machbar. wie ich im ersten post schrieb: sag was du willst und was du ausgeben möchtest. die antwort kommt von allein...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 20:43
    • #13

    polini evolution 2 ist bestimmt auch nix für 75ccm oder? :S

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 20:46
    • #14

    will eine krawalltüte die sich gut anhört und aber auch was bringt von der leistung preis sollte max bei 300euro liegen 2-)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 25, 2012 at 20:48
    • #15

    was willst du ? laut sein, schnell sein, oder touren fahren...

    für 300 euro würde ich wie schon vorgeschlagen auf mehr hubraum wechseln. für krach.... kauf die nen metallbohrerset :-1

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 20:52
    • #16

    wenn du mein alter berücksichtigst (16) könntest du mein anliegen vielleicht verstehen 2-)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 25, 2012 at 20:54
    • #17

    nein.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Spider666
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    4
    Bilder
    1
    Wohnort
    79336
    Vespa Typ
    PK XL 1
    • November 25, 2012 at 22:00
    • #18

    Hi

    Ist zwar nicht deine Frage gewesen aber ---

    Für 300 Euro , kauf ich nen Zylinder (DR 130) , Welle (Mazzu Rennwelle) ,Lager , Übersetzung. und ne Banane(langhub)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr hubraum :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Spider666 (November 25, 2012 at 22:28)

  • Xperia
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    vespa pk xl2
    • November 25, 2012 at 23:55
    • #19

    Spider ich glaube würde ich mir 130ccm holen wäre meine mutter nicht so happy :thumbup:

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 26, 2012 at 00:15
    • #20

    Deine Mutter sollte wohl besser dein Internet abstellen, dass du keine illegalen Teile für deinen Roller bestellst. ;)

    Bleib bei 75ccm mit Polini Lefthand und aus. Alles andere führt zu Führerscheinverlust...

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™