1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wie viel ist eine Vespa Pk 50 xl ohne Papiere wert?

• UCHIN
  • May 28, 2013 at 23:57
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 29, 2013 at 11:16
    Zitat von UCHIN

Aber ich gebe Rassmo recht, dass beste ist, wenn er nen Unbedenklichkeitsantrag einholt, wenn er sie loswerden will.

was nicht heisst, dass sie nicht in einem anderem landkreis gestohlen wurde,

ich wiederhole mich für 50er gibt es kein zentralregister ... traurig aber wahr

ESC # 582

• Linus1966
    Gast
    • May 29, 2013 at 11:21

moin

da keine papiere vorhanden sind, würde ich deinem kollegen sagen,
    er soll die bescheinigung von den grünen besorgen.
    die kostet nämlich nix. hab vor ein paar wochen selber eine geholt.
    wenn er die dann hat, und der preis stimmt, nimm das teil.
    sollte er sie nicht besorgen, stimmt da was nicht.
    dann liegt es an dir, was du machst.
    denn sollte der roller "heiß" sein, wartet irgendwo auch ein besitzer.

ich denke jeder währe froh seine vespa wieder zu bekommen.
    selbst wenn es eine xl2 automatick ist  ;) .

Gruß Chris

• UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • May 29, 2013 at 11:21

Will heissen wenn ich in NRW frage und sie ist nicht gestohlen,

dann kann sie vielleicht doch in Niedersachsen gestohlen sein?

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 29, 2013 at 11:26
    Zitat von UCHIN

Will heissen wenn ich in NRW frage und sie ist nicht gestohlen,

dann kann sie vielleicht doch in Niedersachsen gestohlen sein?

korrekt, sogar noch kleiner - 50er Diebstähle werden Polizeitechnisch nur Landkreisweit ausgeschrieben und NICHT ans KBA weitergegeben.

Heisst wenn der Roller in Nürnberg geklaut wurde bekommst du hier in Würzburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Roller.

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 29, 2013 at 11:34
    Zitat von dark_vespa

ich wiederhole mich für 50er gibt es kein zentralregister ... traurig aber wahr

dark_vespa: Bist du dir sicher? Das KBA behauptet etwas anderes.

Zitat

Im ZFZR werden die von den örtlichen Zulassungsbehörden und ergänzend von den Versicherungsunternehmen übermittelten Fahrzeug- und Halterdaten aller mit Kennzeichen bzw. mit einem Versicherungskennzeichen versehenen Fahrzeuge gespeichert.

Daten werden gemeldet bei Neuzulassungen, Besitzumschreibungen, Außerbetriebsetzungen, Suchvermerken (Hinweise wie z. B. auf Diebstähle oder Rückrufe) und (z. B. bautechnischen) Veränderungen von Kraftfahrzeugen sowie Anhängern.
    Fachartikel: Datei ist barrierefrei/barrierearm Suchvermerke (pdf 669-KB)

Bestand: (Das ZFZR beinhaltet einen Bestand von rund 60 Millionen Kraftfahrzeugen).

Das m.E.n. wichtige habe ich mal fett gemacht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 29, 2013 at 11:42
    Zitat von rassmo

dark_vespa: Bist du dir sicher? Das KBA behauptet etwas anderes.

Das m.E.n. wichtige habe ich mal fett gemacht.

Ich seh da keinen Widerspruch ich hab mal die m.E.n. wichtigen Stellen markiert.

Die Polizei ist keine Zulassungsbehörde, die Zulassungsbehörde selbst ist nicht verantwortlich weil die 50er zulassungsfrei sind. Der Versicherung ist es egal weil die 60€/Jahr nur Haftplicht ohne Diebstahlschutz ist.

Wer genau glaubst du meldet dann deine geklaute 50ccm Vespa im Zentralregister ?

Nur so nebenbei, handelt sich bei dem Fahrzeug um eine PV oder ET3 schickt dich auch niemand zur Polizei, weil die ZULA das ganz einfach selbst in eben dem von dir genannten Register nachsehen kann.
    Der Polizeigang is reins Schikane und sorgt bei den betroffenen Polizisten jedesmal für Kopfschütteln, weil der Wisch absolut keine Aussagekraft hat.

Edit sagt noch: rassmo: hör verdammte kacke mal auf immer alles zu hintergoogeln - ich hab das schon x mal gemacht- deine skepsis geht mir auf die nüsse X(:D es geht hier nicht umlohnstuererklärungen !! :-4

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 29, 2013 at 11:47

Mag sein das in Bayern niemand wissen will was in der Nachbargemeinde gestohlen wurde. :D Hier in Niedersachsen bekommst du bei der Polizei keine Unbedenklichkeitsbescheinigung sondern nur auf der Zulassungstelle.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 29, 2013 at 11:49
    Zitat von rassmo

Mag sein das in Bayern niemand wissen will was in der Nachbargemeinde gestohlen wurde. :D Hier in Niedersachsen bekommst du bei der Polizei keine Unbedenklichkeitsbescheinigung sondern nur auf der Zulassungstelle.

ihr sprecht auch Hochdeutsch ... :D
    die is aber halt genauso wertlos, oder zeigst du deinen Diebstahl bei der Zulassungstelle an ?
    Der Punkt is, dass da keine drinstehen, weil auch in Niedersachen die Polizei keine Zulassungsbehörde ist.

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 29, 2013 at 11:56
    Zitat von dark_vespa

die is aber halt genauso wertlos, oder zeigst du deinen Diebstahl bei der Zulassungstelle an ?

Nein, aber glaubst du wirklich das die einzelnen Stellen nicht miteinander vernetzt sind? Oder was meinst du warum dein Strafzettel wegen falschem Parken bei dir als Halter ankommt? Oder gibst du Kennzeichen und Personalien an die Polizei durch.
    Ich in meiner naiven Art gehe davon aus das ich einen Vespa-Diebstahl bei der Polizei anzeige und die Daten von dort ins ZFZR weitergegeben werden. Das erscheint mir auch logisch da ich, ich will sie jetzt nicht durch googlen herraussuchen :D, im Simsonforum schon Fälle gelesen habe bei denen im Osten gestohlene Fahrzeuge im Westen beschlagnahmt wurden als neue Papiere beim KBA beantragt wurden.
    Und was heißt du hast das selber schon gemacht? Unbedenklichkeitsbestätigungen geholt oder Unbedenklichkeitsbestätigungen für ein in einem anderen Landkreis gestohlenes Fahrzeug geholt?

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 29, 2013 at 11:59

nur weil ich weiß, dass das jetzt gleich wieder kommt:

ggf der Bestohlene schafft es die Sachbearbeiterin auf der ZULA davon zu überzeugen, das gestohlene Fahrzeug in dieses Register einzutragen und ggf man lebt in einem Land (wo Milch und Honig fließen - aka Niedersachen) und der potentielle Käufer schafft es erneut eine Sachbearbeiterin auf seine niedersächsichen ZULA davon zu überzeugen, eine dementsprechende Anfrage abzusetzen.

ja dann, aber nur dann (und wenn man bei Vollmond 10 Jungfrauen dem ZULA-Gott geopfert hat) hat dieses Stück Papier namens "Bescheinigung der Unbedenklichkeit" einen höhere Wert als amtlich beglaubigtes Toilettenpapier

;)

ESC # 582

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 29, 2013 at 12:08
    Zitat von rassmo

Nein, aber glaubst du wirklich das die einzelnen Stellen nicht miteinander vernetzt sind? Oder was meinst du warum dein Strafzettel wegen falschem Parken bei dir als Halter ankommt? Oder gibst du Kennzeichen und Personalien an die Polizei durch.
    Ich in meiner naiven Art gehe davon aus das ich einen Vespa-Diebstahl bei der Polizei anzeige und die Daten von dort ins ZFZR weitergegeben werden. Das erscheint mir auch logisch da ich, ich will sie jetzt nicht durch googlen herraussuchen :D, im Simsonforum schon Fälle gelesen habe bei denen im Osten gestohlene Fahrzeuge im Westen beschlagnahmt wurden als neue Papiere beim KBA beantragt wurden.
    Und was heißt du hast das selber schon gemacht? Unbedenklichkeitsbestätigungen geholt oder Unbedenklichkeitsbestätigungen für ein in einem anderen Landkreis gestohlenes Fahrzeug geholt?

Sorry Rainer aber das is doch schon wieder völlig plump und Äpfel mit Birnen sind das auch.
    Ein Strafzettel ist ein völlig anderer Vorgang und ob du es glaubst oder nicht, der Informationsweg für einen Strafzettel am Auto is ein völlig anderer als der am Roller, oder wieso glaubst du hat jede Verischerung ihre eigenen Buchstabenkombinationen ?

Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist den Diebstahl zentral zu registrieren.
    Ich sag nur, dass es die Pipeline Polizei -> Zualssungstelle bei 50ern NICHT gibt, und das wurde mir über Jahre diverse Male auf verschiedenen Polizeirevieren bestätigt. Das kannst du jetzt glauben, oder nicht - mir egal.
    Ansonsten geh einfach mal zur nächsten Polizeidienststelle und frag nach wie ihr das in Niedersachsen macht.

ESC # 582

2 Mal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 29, 2013 at 12:20)

• UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • May 29, 2013 at 17:35

So habe jetzt nähere Infos.
    Der Arbeitskollege hat mir jetzt gesagt dass die Papiere wohl
    bei ihm verlorengegangen sind undbdass seine Frau den Roller noch vor 5
    Jahren zugelassen hatte und gefahren ist.
    Und er hat nichts gegen einen Unbedenklichkeitsantrag.
    Sein Angebot 400 € mein Angebot 300 €.

Ich denke es wäre schade nen Roller auszuschlachten wenn er nicht geklaut und
    in nem guten Zustand ist.
    Wie teuer kann ich so einen Roller verkaufen wenn ich die Papiere besorge und den Motor komplett überhole?

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™