SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50Xl1Automatik: Gabel ausbauen.

• Hallo liebe Vespa Freunde! (fgib98  :whistling:  )
    Hab mir ein neues Schutzblech gegönnt und hab gelesen, dass man Lenker und Gabel ausbauen muss um das alte zu entfernen.
    Wie genau hab ich nirgendwo gefunden und da ich noch anfänger bin hab ich einfach mal Fotos gemacht.

Welche davon müssen zuerst ab?

Einmal editiert, zuletzt von Diskopumper (March 30, 2014 at 16:27)

• Tachoabdeckung ab (Schrauben aus Bild 2), Bremszug aus Hebel lösen,Dann die Schraube auf Bild 1 lösen. Lenker nach oben abnehmen, eventuell leichte gummihammerschläge von unten. Lenker richtung Sitzbank abklappen. Die Spezialschrauben mit dem passenden Schlüssel lösen und dann Gabel nach unten abziehen. Einer muss den Rahmen dann anheben.

• Tachoabdeckung ab (Schrauben aus Bild 2), Bremszug aus Hebel lösen,Dann die Schraube auf Bild 1 lösen. Lenker nach oben abnehmen, eventuell leichte gummihammerschläge von unten. Lenker richtung Sitzbank abklappen. Die Spezialschrauben mit dem passenden Schlüssel lösen und dann Gabel nach unten abziehen. Einer muss den Rahmen dann anheben.

braucht man den Spezialschlüssel auch bei der pk50XL1 Automatik oder nur bei der XL2?