1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Vespa Forum: VespaOnline Vespa Forum: VespaOnline
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa Forum: VespaOnline - Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie
  3. Alben von Labelsucker
  4. Ranzreuse Fotos
SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mit neuer Tröte

  • Labelsucker
  • June 19, 2014 at 12:25
  • 3,648 Zugriffe
Originalgröße anzeigen
Mit neuer Tröte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Reserveradhalter RMS Classic - Produktqualität RMS schlecht ?

    • PK50XLA
    • June 6, 2026 at 19:17
    • 2 Antworten

    Hallo an Alle,

    ich nabe mir vor ein paar Woch meine erste klassische Vespa gekauft und arbeite mich gerade durch alle notwendigen Arbeiten durch.

    Ich habe mir einen Reserveradhalter RMS Classic bestellt und ich finde die Qualität recht schlecht. Die Schrauben komplett, dick zulackiert und sozusagen alle Kanten mit extremem Grat.
    Man kriegt das alles hin einer kleinen Dremel Session und Gewindereinigung.

    Mich würde interessieren wie euere Erfahrungen mit RMS Produkten ist und ob das deren Standard ist. Der genannte Halter hat knapp doppelt so viel gekostet wie der originale von Piaggio, deswegen überrascht mich die Qualität etwas.

    VG

    • Weiterlesen
  • Preis Pk50 XL2 Primär

    • HenryPk50
    • June 6, 2026 at 19:08
    • 0 Antworten

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe den Primär bei meiner Xl2 gewechselt und will den Originalen 4.60 Verkaufen.

    3 Minuten nachdem ich ihn für 45€ VB bei Kleinanzeigen inseriert habe kam das erste Angebot: Ohne zu Verhandeln 45€+Versand (Versichert).


    Gibt es seltene teurere Teile von denen ich nichts weiß oder habe ich einfach Glück gehabt?

    Bin gespannt auf die Antwort,

    LG Henry

    • Weiterlesen
  • Motor geht während Fahrt aus

    • rene03
    • June 6, 2026 at 17:56
    • 5 Antworten

    Hallo,

    Seit einigen Tagen habe ich mit meiner PX 80 folgendes Problem.

    Grundsätzlich springt sie zuverlässig beim ersten Kick an. Nach wenigen Minuten jedoch geht sie einfach während der Fahrt aus, fängt sich nach wenigen Sekunden aber wieder. Wenn sie an der Ampel ausgeht springt sie beim ersten Kick wieder an, macht aber Probleme beim losfahren. Funktioniert dann nur mit ensprechend viel Gas.

    Ich möchte mich nun gern auf Fehlersuche begeben, weiß aber nicht recht wo ich anfange..

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank schonmal!

    • Weiterlesen
  • Alt oder Neu

    • VespaDriver46
    • June 4, 2026 at 11:03
    • 5 Antworten

    Hallo freunde der Vespa. Ich hab mir eine Vespa Cosa zugelegt und nun die Überlegung neu lackieren usw oder die alte Patina lassen.

    • Weiterlesen
  • vorderer Stoßdämpfer wechseln - V5X3T PK50XL

    • PK50XLA
    • June 1, 2026 at 18:44
    • 16 Antworten

    Hallo an Alle,

    ich würde kommende Woche meinen vorderen Stoßdämpfer wechseln. Ich habe die Einkaufsliste angehängt und eine Bild des aktuellen Zustands.

    Hat evtl jemand die technische Reparaturanleitung oder ein gutes YT Video?

    VG

    • Weiterlesen

Bild 12 von 22

    • Fototour 23.3.2011
    • meine zwei grauen "Bastarde"
    • Fototour 23.3.2011
    • Fototour 23.3.2011
    • Fototour 23.3.2011
    • Die Kleine von oben
    • 1
    • Motogadget Motoscope mini + GS Bremshebel
    • 2
    • Ranzreuse´s Arsch
    • on tour onboard
    • Mit neuer Tröte
    • Scheibenbremse Grimeca
    • erste Ausfahrt 2014 mit Streamline Sitzbank
    • Two Stroke Soldier....
    • Two Stroke Soldier....
    • Streamline Sitzbank
    • Ranzreuses kleines Auspüffchen
    • Zweimal 200ccm = 2fach bekloppt
    • Zweimal 200ccm = 2fach bekloppt
    • Ready for season 2k23
    • Die Reuse auf dem Weg aufs Stilfers Joch

Informationen

Dateiname
Hagen Silbermann 1.jpg
Aufnahmedatum
June 13, 2014 at 11:38
Datum hochgeladen
June 19, 2014 at 12:25
Bildmaße
1,920 × 1,272 px
Dateigröße
1.99 MB
Kameramodell
NIKON CORPORATION NIKON D5100
Belichtung
10/3200 s
Blende
f/9
Brennweite
55mm
ISO-Empfindlichkeit
100

Kategorien

  • Vespa Smallframe

Tags

  • Vespa Smallframe
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™