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  4. Vespa 150 VBB

Vespa 150 VBB

  • djbase
  • August 30, 2015 at 10:53
  • 7,701 Zugriffe
  • 6 Kommentare
Vespa 150 VBB

Kommentare 6

Vespilot
September 4, 2016 at 15:19

Auf Neu restauriert und dann noch nicht mal authentisch geblieben ... ich finds Schade.

djbase
September 5, 2016 at 19:19
Autor

Was meinst Du genau?

Vespilot
September 6, 2016 at 20:14

Die Veränderung der Farben bei Backen und Trittleisten Gummifarbe

djbase
September 9, 2016 at 19:52
Autor

Naja, finde ich jetzt nicht so tragisch, nur weil die Farbe anders ist. Muss ja in erster Linie mir gefallen.

Vespilot
September 9, 2016 at 22:37

Das mit dem gefallen ist richtig. Im Übrigen hast Du meinen vollen Respekt für eine solche Vollrestauration, ich könnte das nicht.
Allerdings denke ich, wenn man damit schon die Fahrzeuggeschichte auf "Null" stellt, sollte es Serienzustand sein.

Viel Spaß mit deinem Roller. Um den wirst Du sicher sehr beneidet werden.

djbase
September 10, 2016 at 16:59
Autor

Ja hast schon recht, ich weiß was Du meinst. Ist immer so eine Sache, lass ich alles Original oder ändere ich doch das eine oder andere.

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Nachrichten

  • 12 Volt Versorgung

    • Gerd7777
    • September 7, 2025 at 11:18
    • 0 Antworten
    • Neu

    Hallo

    Habe jetzt eine Vespa PK50 XL und möchte diese mit einer 12 Volt Autobatterie versorgen um während der Bastelarbeiten an der Elektrik nicht dauernd den Motor laufen lassen zu müssen . Wo soll ich ich die Batterie anklemmen ??? . Die Vespa hat keinen Elektro Starter . An der Elektrik funktioniert eigentlich nichts . Anspringen und fahren tut sie .

    Danke ,Grüße Gerd

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  • Zu viel Volt auf dem Blinker

    • kapi vespa pk
    • September 5, 2025 at 22:55
    • 4 Antworten
    • Neu

    Hi,

    Ich habe mir vor kurzen eine vespa pk 50 xl gekauft und der hupengleichrichter war kapput also habe ich denn ausgebaut es hat auch sonst alles funktioniert aber nach denn vierten Start hatte die ganze elektrik 25 volt und alle Lampen sind durchgebrannt könnte das am hupengleichrichter liegen weil der nicht eingebaut ist ?

    • Weiterlesen
  • Px150 oder doch 125? Was sagt der TÜV?

    • Fabse1505
    • September 3, 2025 at 06:47
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo zusammen,


    folgende Thematik:

    Habe eine PX150 gekauft. Nun ist diese mit 125ccm eingetragen. (Motor original 150, allerdings eben anderer Zylinder montiert) Was wird benötigt um wieder die originalen 150ccm eintragen zu lassen? Somit würde es ja nicht mehr als LKR sondern als Mororrad laufen das versicherungstechnisch günstiger wäre.
    Was wird für die untragung (auf Original) alles benötigt bzw. Wie wird das beim tüv überprüft?


    Hab für die Experten mal den Fahrzeugschein als Anhang bereitgestellt.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    • Weiterlesen
  • Weißwandreifen Empfehlung

    • el_vespino
    • September 2, 2025 at 19:54
    • 12 Antworten
    • Neu

    Hab eine PX80 wo ich die Reifen wechseln muss die sind einfach zu alt und rissig trotz gutem Profil.

    Jetzt würden mir Weißwandreifen gefallen hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder sogar Empfehlungen welcher gut ist?

    :-7

    • Weiterlesen
  • PK50 XL2 HP3 Drehzahl dreht ziemlich hoch

    • el_vespino
    • August 31, 2025 at 00:01
    • 18 Antworten
    • Neu
    Zitat von el_vespino

    Klar werde deine Tips auf jedenfall beherzigen und umsetzen.

    Ne eine HP 3

    Nur was ich eben komisch finde das alles super ist also ankicken und zack an läuft mega im Standgas zieht super kein stottern nix.

    Ist sie warm nach ca. 5-7 Km läuft sie trotzdem noch mega nur wenn ich an eine Ampel heranfahre dann dreht sie leicht hoch so schätzungsweise 1600-2000 U/min sobald ich dann wieder anfahre alles ok .

    Guten Abend,

    ich hab aktuell ein kleines Problem mit meiner HP3 .

    Im Zitat hab ich es eigentlich mehr oder weniger kurz erklärt.

    Was schon gemacht wurde.

    -Tank gereinigt und neuer Benzinschlauch gezogen .

    -Zylinderkopf Plan geschliffen.

    -Zündkerze gewechselt.

    -Frisches Getriebeöl rein.

    -Luftfilter Kunststoffgehäuse war Rissig und hab’s mit 2 Komponenten Kleber repariert.

    -Metallfilter Neu

    -Vergaser gereinigt (Ultraschallbad) und sämtliche Dichtungen ausgetauscht.

    Werde jetzt einen neuen Luftfilter Kunststoffgehäuse und Tankdeckel kaufen

    …
    • Weiterlesen

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Dateiname
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Datum hochgeladen
August 30, 2015 at 10:53
Bildmaße
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