Ausgangskontrollzettel

Was heißt daß eigentlich was da draufsteht?

Kommentare 2

  • "mi risulta essere il tagliando del controllo qualità"-so stehts geschrieben im italienischen Vespaforum,d.h. dies ist der Zettel der Endkontrolle. "Vespa 50 und Derivati", also V 50 und ähnliche Modelle. Unbedingt so lassen, normalerweise verschwinden die Zettel nach einer Restaurierung

    • Da soll nicht lackiert werden, ist ohne Rost weil in Spanien gelaufen, deutscher Urlaubsexport eines Ferienhaus Besitzers). Die lila PK sieht schlimmer aus ( hier gelaufen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Verrückte Zeiten erfordern verrückte Antworten. Aus einer Blödelei entstanden, haben Volker PKXL2 und ich entschieden, dass wir eine Kleinserie aus erstmal fünf Woktanks produzieren - Misserfolg und Spaß nicht ausgeschlossen.


    Wir haben fünf Woks im Großhandel bestellt und die vernieteten Griffe ausgebohrt.




    Das Ziel ist ein Beinschildtank, der am Reserverad befestigt wird.



    Diese fünf bezaubernd ausgebohrten Woks machen sich am Montag auf den Weg in den Norden, um dort mit diesen Tankstutzen vereinigt zu werden:


    https://www.wwag.com/cgi-bin/W…ectAction?page=%21WW47060


    Damit das Projekt eine Chance auf Erfolg hat, übernimmt Volker die Schweißarbeiten rotwerd-)


    Mal sehen, was das wird :-2

  • servus leute hab nh pk50s und hätte gerne bisschen mehr power am liebsten sollte sie garnicht unbedingt schneller fahren und mich da groß in versuchung bringen was das thema grashalme angeht.


    hab derzeit den sito plus auspuff und hätte gerne einen groesssrren zylinder als einfachste tuning

    maßnahme ohne groß übersetzung andern zu müssen oder einen neuen vergaser zu kaufen.


    was könnt ihr mir für ein setup empfehlen um einfach bisschen mehr power und zug dahinter zu bekommen und um nicht am berg von den e bikes überholt zu werden.


    ich weiß scheint eine standardfrage zu sein aber so eine richtige lösung habe ich noch nicht für mich.


    liebe grussse


    mo

  • Hier zeige ich euch den Aufbau einer V50 Special (richte ich bei mir für einen Kumpel her).


    Er wollte unbedingt neben seinem M200 Projekt noch eine zweite Smallframe mit noch mehr Power. Wir verliebten uns dann damals bei Besuch bei Kingwelle in deren Zylinder BFA/Kingwelle 244.

    Für meine Graue kommt das gleiche Setup rein. Hier bei der weißen, echt schlecht beilackierten Special kommt alles neu was so machbar ist, bis auf Lack.



    Ist bei Kingwelle bestellt und wird ggf. in 2 Wochen abgeholt und dann von mir zusammen gebaut:

    - Quattrini C200 Gehäuse gespindelt und geschweißt

    - BFA/Kingwelle Zylinder 244ccm

    - Kingwelle 60/116

    - Kingclutch 5s


    Dazu warten wir noch auf die passend gekürzte und bearbeitete PK XL Gabel (wird mir sonst alles zuviel mit Kind und Zeit)





    Und das Zeugs ist schon da

    - Grimeca Scheibenbremsset Teilhydraulisch

    - Crimaz Vollhydraulikumbauset

    - Vollhydraulik Bremsleitung

    - Sitzbank

    - DRT Sport 2.34 Übersetzung gerade verzahnt

    - Ludwig & Scherer Otto (wir wissen noch nicht ob der dann

  • Abend,


    Ich weiß nicht weiter.


    Vespa 50n komplett restauriert springt einfach nicht an.


    Ausm Krümer bzw. Auspuff kam Treibstoff raus, sie hat auch beim antreten/anschieben immer nur kurz gezündet, deswegen ging ich davon aus, der vergaser ist somehow wieder dreckig.


    Alles aufgebaut ins Ultraschallbad geworfen, immer noch gleiches Problem..


    Hoffe jemand kann mir helfen ;(


    Josh

  • hi servus bei meiner pk50s elestart sind von jetzt auf gleich beide frontlichter also fernlicht und normales kaputt gegangen bzw. leuchten sie in erster linie nicht mehr.


    was mich so wundert ist das es gleich beide sind daher die frage nach der geschicktesten fehler suche.


    wäre super wenn ihr mir tipps geben könntet an was das ganze denn liegen kann


    grüße


    mo