SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

P200E original - Schaltungsfrage und komisches Rasseln

• Gude!

Nach einigen Italienurlauben habe ich mir endlich vor gut 4 Wochen ne 200er gegönnt.

Macht Spaß , aber auch Arbeit.

Ich hätte mal 2 Fragen an die Experten ...

Wenn ich starte, gehen 1. und 2. Gang schön rein, 3. und 4. "knallen" aber .

Ist die Maschine warm, stehst im Leerlauf an der Ampel und schaltest in 1 oder 2, dasselbe. Ist das bei euch auch? Die Gänge selbst springen aber nicht raus.

Ziehe ich die Kupplung, höre ich ein Rasseln. Glaube nicht, das das normal ist oder ?

Schönes WE und Feiertag.

• Im Stand im Leerlauf Kupplung ziehen und das Polrad beobachten. Wie weit kommt es raus? Kommt es eventuell sogar an die Abdeckung?

Dann mal bei warmem aber abgeschaltetem Motor Spiel des Polrads radial (hoch runter) checken.

Berichte mal.

Wie alt ist die Gute, Kilometerstand, wann war die letzte Inspektion, wurde schon mal revidiert?

Ohne Bange machen zu wollen, das kann von müsste mal irgendwann gemacht werden bis komplette große Revision alles sein.

Mit komplett meine ich dann Lager, WeDi, Schaltkreuz, Getriebe distanzieren, Kupplung revidieren, ggf Primär Reparatursatz bei gebrochenen Federn (das Knallen unter anderem).