...vorher.... - der Schein trügt, aber das sieht man immer erst später - das hier ist noch die Schokoladenseite, und es war Nass draussen - auch geil: die Popp-Hasen auf der Kaskade ;-)

Hier mal die Liste dessen was alles benötigt wurde (weil nicht mehr da, Kaputt & nicht zu retten oder soweit abgenutzt)
Ständerfüße Gummi
Spiegel Links
Werkzeugbox
Blinkerglas Rechts
2x Sicherungsblech Schriftzug
Schriftzug Seitendeckel
Schriftzug Beinschild
2x Birne Scheinwerfer
2-Takt Öl
2x Zündkerze NGK B6HS
Gas und Kupplungsgriff
Blinkerglas Rechts 2. Versuch
Seitendeckel Gummipuffer
Brems- & Kupplungshebel
Spritzschutz hinten
Beinschildchrom
Fussauflage Mitteltunnel
Spritzlappen an Spritzschutz
Kennzeichenhalter
2x Fangband Seitendeckel
Trittleistensatz komplett
Gepäckträger gebraucht
Kaskadenschriftzug PIAGGIO
3x Felgenband
3x Schlauch
3x Reifen Conti 3.00 x 10
Schrauben Blinker- und Fussbremshebel Befestigung
Zylinderkit
Anschlag Seilzughülle Bremse
Bremszug VA
Gummi Bremspedal
Brems & Kupplungshebel
Rückerstattung falsche Brems- & Kupplungsgriffe
Auspuff
Auspuffkrümmer
30 Muttern Edelstahl & 30 Federringe verzinkt z. Felgenmontage
4x Füller / 4x Basis Lack / 4x 2K Klarlack
Dichtung Krümmer zu Auspuff
Versicherungskennzeichen 2017
Nietenzange für Trittleisten und Embleme
2x Seilzug Schaltung
1x Dichtung Zylinderfuss
1x Dichtung Ansaugstutzen
2x Dichtung Krümmer / Auslass
Vergaser Filzdichtring
CDI Zündmodul
Bordwerkzeug Original
Spritschlauch 6mm / 2x Schelle
Benzinfilter

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Nachrichten

  • Hallo Leute, besitze seit 1 Monat nun eine Vespa 50 Special :

    102 ccm Polini

    19.19 Vergaser

    22 Getriebe

    Proma auspuff

    Welche Kurbelwelle weis ich nicht

    Zündung orginal.


    Ich bin jetzt schon länger auf der suche nach ein besseres Setup (Smallframe) für die Vespa da ich oft auf dem Berg fahre und sie mir ein wenig zu schwach dafür ist.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?! klatschen-)


    Also meine frage ist, welches Setup im Smallframebereich ist das beste für den untere drehzahlbereich ? Was passt dafür zusammen und gibt mir die Leistung für die fahr auf den Berg ohne heiß zu werden und natürlich ordentlich Power zu haben 🙌 Zu 2 fahren sollte natürlich auch drin sein 🙏


    Getriebe möcht ich beibehalten, da die End-Geschwindigkeit perfekt ist auf gerader Straße🚩


    Grüße Daniel

  • Nach 10 Jahren hat mir ein Freund meine Cosa 200 Bj.91 wieder zum laufen gebracht. Neues Getriebe, neuer Zylinder, Öltank abgeklemmt (fahre jetzt mit Mischung 1:33), komplett gereinigt.

    Bei Kurzstrecken (bis 5km) keinerlei Probleme, danach stellt sie während der Fahrt einfach ab, durch Kupplung ziehen, weiter rollen und Kupplung wieder loslassen, sprang sie dann immer wieder an. Mittlerweile läuft sie gar nicht mehr an, lässt sich nicht antreten und auch nicht anschieben.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Oder hat jemand eine Idee wohin ich meine Cosa bringen kann? Die Vespahändler hier in Kehl und Bühl (Baden-Württemberg) trauen sich nicht dran und/oder wollen nicht dran.


    Bin auch bereit die Cosa auf einen Anhänger zu werfen und ein paar Kilometer zu fahren

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Vespa P200E Baujahr 1982.


    Anfangs funktionierte das Licht. Nachdem ich nun etwas gefahren bin ist das Licht komplett ausgefallen.

    Habe nun gelesen das dies öfters passieren kann.


    Nun meine Fragen an Euch:

    1. Welche Glühbirnen passen hier ( Bezeichnung)

    2. Gibt es hier etwas "moderneres" was ich verbauen könnte, wegen Erschütterungen etc. was nicht so anfällig ist.


    Besten Dank schon mal für Euer Feedback.


    Viele Grüße

    Heiko

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem oben genanntes Fahrzeug zugelegt und nach der 1. Fahrt das Problem dass mir immerzu die vordere Birne kaputt geht (6V).


    Habe beide (vorn und hinten) erneuert, Klemmen vom Bedienblock am Lenker nachgezogen und keinen verbauten Spannungsregler der defekt sein könnte gefunden.


    Bei der 1. Fahrt hatte ich ein Problem mit dem Kill Schalter - Blech hatte meiner Meinung nach immer Kontakt und die Vespa lies sich nicht mehr starten (zündfunke unterbrochen). Nach dem Zurechtbiegen ging es aber wieder.


    Die Hupe funktioniert nicht wenn der Blinkerschalter in der rechten Stellung steht. Ist das normal?


    Ein 75ccm Zylinder ist ebenfalls verbaut.


    Mehr Spannung durch 75ccm Zylinder (Vorbesitzer hatte keine Probleme) oder ein Kurzer etc. bei den Schaltkontakten/ Klemmen des Bedienblocks.


    Danke im Voraus.

  • Hi Zusammen,


    brauche dringend Hilfe. Meine Vespa hat bei Vollgas plötzlich angefangen zu quietschen und zu kratzen und will nicht mehr richtig fahren. Sie lässt sich sofort ankicken bleibt aber nur bei Gasgeben an. Und sie macht ein komisches Geräusch. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Das Lüfterrad sieht normal aus und der Vergaser wurde erst vor kurzem gereinigt.


    Anbei ein Video vom Geräusch:

    https://www.dropbox.com/s/p5lhrcczfcq1pz4/IMG_0569.MOV?dl=0


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße,

    Nano