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Testfahrt

  • Kawitzi
  • March 9, 2021 at 20:59
  • 947 Zugriffe
  • 5 Kommentare
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Testfahrt

Kommentare 5

VespaPK1990
March 11, 2021 at 06:39

Sehr schön geworden. Wie nennt sich die Farbe bitte? (Code oder so) LG klatschen-)

Kawitzi
March 11, 2021 at 19:29
Autor

Bianco crema Ral 9001 Classic...

VespaPK1990
March 12, 2021 at 11:38

Dankeschön

2-)

tonitest
March 9, 2021 at 21:18

Hast was neues?

Ziemlicher Stil-, Baujahrs- und Teilemischmasch, oder?

Kawitzi
March 10, 2021 at 06:11
Autor

Moin Toni!

Genau, ich habe mal den Keller Aufgeräumt und mir dabei gedacht, " Versuche es mal alles in einem Haufen zusammen zu bauen" Und das kam dabei raus... Es ist jetzt eine eingetragene 125er . Allem in allem ist das natürlich Geschmacksache ;0)...

Ich habe am WE so cirka 100km gefahren und muss jetzt den Zylinder (133ccm)noch einmal ziehen, da der sifft :0( ... Ich werde wohl mit Dirko arbeiten müssen(habe ich noch nie benutzt !?!)

Ziehen tut Sie in den ersten Gängen richtig gut, der Vierte ist, glaube ich zu lang, der braucht etwas mehr Drehzahl (werde ich wohl ändern müssen, aber erst im Herbst), mal schauen was es da evtl. für einen kurzen 4. gibt!?! Ich werde es aber erst einmal mit einem HP4 Polrad probieren habe ich noch eins rumliegen)...

Es macht aber einen riesen Spaß mit Ihr zu fahren...

Einen guten Start heute , wünsche ich Dir ;0)

Gruß, Kaw.

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Nachrichten

  • Vespa ging während der Fahrt aus

    • vespAmore1988
    • July 3, 2025 at 22:26
    • 4 Antworten
    • Traurig 1
    • Neu

    Moin zusammen!

    Auf dem Rückweg der Arbeit ist mir folgendes passiert (Hinfahrt war relativ normal):

    Nach ca. 10km im Stadtverkehr habe ich noch ca. 15km „freie“ Fahrt am Deich entlang vor mir … hier also quasi durchweg Vollgas. Nach geraumer Zeit wurde die Vespa einfach schneller, sie fuhr nicht mehr stur 50 (wie es sonst normal ist) sondern beschleunigte dann auf einmal langsam langsam bis auf ca. 60-62 laut Tacho -> was mir erst noch ein Lächeln ins Gesicht zauberte … doch dann wurde sie kurz lauter, wurde relativ rasch langsamer (Motor war noch bis ca. 45kmh an) und dann ging sie stumpf aus, Hinterrad blockierte kurz, Gang raus -> ausgerollt …

    Danach wieder angekickt, kam nach dem 3.-4. Kick wieder und sachte weitergefahren … nach 2km das gleiche nochmal … kurz gewartet, wieder angekickt und dann hab ich sie übelst laut und langsamer nach Hause gefahren (Dichtung Krümmer Auspuff ist gebrochen, konnte ich schon erkennen)


    Nun meine Frage … ist das eher auf einen Klemmer hinzudeuten

    …
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  • Bremsflüssigkeitswechsel Aufsatz

    • Christian97
    • July 2, 2025 at 13:13
    • 2 Antworten
    • Gefällt mir 4
    • Neu

    Hallo,


    meine bessere Hälfte hat sich immer beschwert, wenn wir Ihre Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt haben, dass es so ne elendige Sauerei ist, da der Behälter zu klein ist und durch das dauernde Einfüllen kleckern vorprogrammiert ist.


    Habe mich diesmal gedanklich beschäftigt und hab was gebaut, was meinen Fuhrpark an Möglichkeiten nicht voll ausnutzt aber erstmal wieder eine kleine Daseinsbegründung gibt...wenn es funktioniert. Happy wife Happy Life.

    Ob es dass Teil schon von jemandem gibt weiß ich nicht. Habe es auch nicht gegoogelt.

    Hab nun eine Erhöhung um ca. 40 mm für den Bremsbehälter konstruiert in ASA 3d gedruckt und eine Dichtung, aus dem alten Vespareifenschlauch, ausgelasert.

    Ist die erste Version, vielleicht mache ich später noch ne Trichterform drauf etc..

    Ist durch Schrauben montierbar.

    Unten das Ergebnis...Funktion und Beständigkeit gegen DOT4 prüfe ich die nächsten Tage...Daumen drücken

    Herzliche Grüße

    Christian

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  • PX 125 2014 Kein Licht

    • veo
    • July 1, 2025 at 20:15
    • 5 Antworten
    • Neu

    Servus,

    ich habe die letzten Tage hier einiges zum Thema Licht gelesen und bei meiner Vespa alles durchgecheckt aber bin noch zu keinem happy end gekommen.


    Gehen tut es um eine PX 125 cat von 2014 also mit Batterie.


    Zum Problem: Seit einer Woche geht bei mir das Aufblend-, Abblend-, Tacho- und Rücklicht nicht mehr. Blinker, Bremslicht und Tankreserve Lampe funktionieren normal.

    Anfangs dachte ich es wären die Glühbirnen durch also ausgebaut und für gut befunden. Dann fiel mir auf dass die Rückleuchte auch nicht funktioniert bzw. nur das Bremslicht.

    Heute habe ich die Kaskade abgenommen und alle Stecker geprüft -- soweit nichts auffällig. Auch die Sicherung ist in Ordnung.

    Kann mir jemand sagen was die zwei Relais hinter der Batterie sind? Fotos anbei

    Den Lichtschalter habe ich auch mal abgeschraubt und angeschaut - sieht soweit auch nicht korrodiert aus und alle Kabel bzw Lötstellen scheinen in ordnung zu sein.

    Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker meinte er entweder der Spannungsregler

    …
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  • Benzinhahn PX 80 funktioniert nur auf Reserve

    • Giocar
    • June 30, 2025 at 10:32
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine PX 80 Bj. 1982 zugelegt und musste feststellen, dass der Benzin nur in der Reserve-Stellung läuft.

    Ich habe den Benzinhahn ausgebaut und festgestellt, dass nur zwei Lochdurchführungen vorhanden sind (siehe Bild).

    Ich gehe davon aus, dass der falsche Benzinhahn verbaut wurde. Kann mir das jemand bestätigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    • Weiterlesen
  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • mthb
    • June 29, 2025 at 00:38
    • 9 Antworten
    • Neu

    Hi liebe Mitglieder,

    meine PK 50 XL Automatik mit der Modellnummer VA52T läuft nach mehreren Jahren in der Garage nicht mehr. Dass es das alte Benzin nicht mehr tut war mir natürlich klar, aber auch mit Startspray macht die Liebe leider gar nichts.

    Zündfunke ist da, Kompression ist gemessen (6 Bar, bissi wenig).


    Beim Kompression messen habe ich einen Adapter verwendet, den ich danach nicht mehr vom Zündkerzenloch abbekommen habe, weswegen ich den gesamten Motor ausbauen musste...

    Im Zuge dessen bietet es sich natürlich an, im Rahmen der schlechten Ersatzteilversorgung den Motor zu überholen.

    Ich würde gerne einen neuen Dichtsatz verbauen und die Wellendichtungen erneuern.


    Jetzt meine Fragen an euch:

    - Ist der Dichtsatz https://www.vespa-schmiede.de/original-piagg…automatica.html der Richtige?

    - Gibt es einen Wellendichtsatz für mein Modell, bzw. passt dieser (https://www.vespa-schmiede.de/-653.html) ?

    - Was kann ich dem Motor noch so gutes tun?


    Vielen Lieben Dank im Voraus

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
25ACE539-C8EB-4D5D-B73C-A277ABB5FDFA.jpeg
Aufnahmedatum
March 9, 2021 at 18:36
Datum hochgeladen
March 9, 2021 at 20:59
Bildmaße
1,574 × 2,100 px
Dateigröße
858.45 kB
Kameramodell
Apple iPhone 8
Belichtung
1/15 s
Blende
f/1.8
Brennweite
3.99mm
ISO-Empfindlichkeit
50
Blitz
Blitz nicht ausgelöst, Erzwungener Blitz

Kategorien

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