Meine Vespa 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir einen Vespa Rahmen gekauft. Es soll ein Pk xl 2 Automatik Rahmen sein. Jetzt bin ich ein wenig skeptisch geworden da er ein wenig anders aussieht als mein alter verrosteter Rahmen. Die Unterschiede habe ich mal fotografiert. Die Rahmen Nummer beginnt mit VA52T und in der Betriebserlaubnis taucht das Jahr 95 auf. Aufgrund des Schlosses passt auch das Handschuhfach der XL 2 nicht.

    Vielleicht kennt sich einer aus und kann mein Fragezeichen im Kopf löschen.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor kurzen eine Vespa PK 80 S geschenkt bekommen, leider ohne Motor, und möchte diese mit meinem besten Freund zusammen restaurieren. Aber ohne Motor kann ich leider kaum etwas anfangen. Und weil ich im Internet kaum etwas gefunden habe, dachte ich mir, ich versuche es mal bei euch... top-)

    Somit ist meine Frage, kann ich einen PK 50 Motor in meine ursprüngliche PK 80 S einbauen? Das wäre nämlich super, denn ich habe vor kurzen meinen Autoführerschein gemacht, darf aber nur mit der Klasse B Roller bis 50ccm fahren, wozu sich der PK 50 Motor am besten eignen würde!

    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten, uns einen schönen Tag!

  • Moin, bin gerade dabei meine Lenker wieder zusammenzubauen. Bei dem Verlegen der jeweiligen Züge bin ich unsicher geworden.

    Kann mir einer sagen ob ich es beim Bremszug (rechts im Bild) so richtig gemacht habe?

    Also muss die Ummantelung bis ganz nach vorne gezogen werden? Falls ja, wie mache ich das dann beim Kupplungszug? Wo schlägt da die Ummantelung an?

    Bei den Schaltzügen ist es ja das Plastikteil, welches ich an den Lenker schraube.

    Ich checke es grad irgendwie nicht.


    Danke

  • Hallo zusammen,

    Nach dem ich mich jetzt endlich durchgerungen habe den großen Motorradführerschein

    zu machen , bin ich auf der Suche nach einer PX 125 die ich später evt. mit einem 177ccm

    Bausatz ein bisschen mehr Leben einhauchen wollte.

    Könnt Ihr mir vvlt. Tipps geben zwecks Baujahr , auf was ich da achten sollte ?

    Muss es unbedingt Scheibenbremse sein , habe auch schon gesehen das die neuere Generation

    Einen Kat besitzt ( für eine evt. Aufrüstung wird das bestimmt ein Ko - Kriterium sein ) ?

    Komme von den kleinen Vespa‘s und fahre im Moment noch eine ältere PK50 mit Polini 133ccm

    alles schön angepasst , geht auch brachial das Teil , aber mit meinem Alter >50 muss ich mir das mit der Rennleitung nicht mehr antun , geschweige wenn etwas passiert !

    Für Tipps bzw. Infos wäre ich sehr dankbar!

    Grüße Andy

  • Tag Leute!!

    Ich hab folgendes Problem

    Hab eine pk 50 XL mit einen 75 dr

    Beim starten über Kick gibt es Bei Kaltstart zunächst ordentlich genug Gegendruck/ Kompression nach ca. 5 mal kicken dann auf ein Mal kein Druck mehr als würde die Zündkerze fehlen / (Kompressions Verlust)und starten ist dann nur noch mit anschieben möglich

    Wenn sie dann läuft und erst mal warm ist hab ich keine Probleme

    Wo könnte eurer Meinung nach das Problem sein ???

    Grüße 🖖 euch