SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

50 Special im TSA Anhänger, wie ordentlich befestigen im geschlossenen Kasten?

• Hallo zusammen,

Das nachfolgende ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher kurz zu mir, ich bin der Leon, 22 Jahre aus dem schönen Saarland und seit einigen Jahren durch ein vorzeitiges Erbe von meinem Großvater Stolzer Besitzer einer 74' Special.

Da ich seit diesem Jahr auch ein altes Feuerwehrauto als Camper habe und auf Reisen gerne mal die Vespa dabei hätte um vor Ort mobil zu sein kam schnell die Idee auf einen alten Feuerwehranhänger zum transportieren auszubauen.

Hier also mal das vorläufige Ergebnis der ersten Stellprobe. Der Spiegel sowie das Vorderrad müssen leider abgebaut werden damit es von der Höhe passt, die 5 Muttern sind aber in 2 Minuten ab und wieder drauf, von daher mache ich mir da keine großen Gedanken, mit der Ladungssicherung ist man eh immer ein bisschen beschäftigt, da machen 5 Minuten mehr oder weniger auch nichts aus.

Momentan wird die Vespa am Sattel durch einen passenden ausschnitt in einer Holzplatte gehalten, so ist sie schonmal gegen kippen gesichert, am Hinterrad will ich noch eine Führung aus Aluwinkeln bauen um das Rad mittig zu positionieren und gegen verrutschen zu sichern.

Jetzt ist die frage wie verzurre ich das ganze am besten, gerade durch die beschränkte zugänglichkeit. Ein Aufstellen auf den Hauptständer ist vom Platz nicht machbar.

Gerne mal her mit euren Ratschlägen und Ideen bei diesem etwas unnormaleren Bastelprojekt :)

Gruß Leontop-)