P1020260.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo in die Runde!


    Ich hab da mal ein kleines/evtl. größeres Problem. Der Vorbesitzer hat meine neu erstandene PK 50 S Automatik auf einen 75er Zylinder umgerüstet. Hierbei hat er offensichtlich den Luftfilterkasten ausgebaut, der jetzt irgendwie nicht mehr reinpasst. Da ich absoluter Anfänger bin, frag ich mich, wie ich das Problem beheben kann, lässt sich die Vespa auch so fahren?

    Ich bin euch für jeden Rat durchaus dankbar.


    Da ich schlecht im Beschreiben bin, hänge ich ein paar Bilder des Desasters an lmao

  • Hallo, ich bin dabei eine Vespa 50 Bauj.80 wieder zum laufen zu bringen.Sie springt an und läuft aber nur mit gezogenen Choke vor allem in den höheren Gängen.Schiebe ich den Choke rein beim Fahren geht die Drehzahl sofort runter wie wenn kein Spritt mehr nachkommt. Ich hab schon viel rumgelesen was da sein könnte und komme nicht weiter .Was ich alles gemacht habe: Neuer Tank,neuer Benzinhahn und Schlauch der auch ohne großen Bogen zum Vergaser verlegt ist.Vergaser ist ein Dellorto 16/16. Vergaser 2X gründlich zerlegt und gereinigt und neue Dichtungen im Vergaser und Luftfilter(gereinigt) verbaut.Hauptdüse ist eine 68er drinn.Gemischtschraube 1.5 Umdehungen rausgeschraubt. Neue Düse unter dem Schwimmer eingebaut. Filzring im Ansaugtrichter gefettet und neuen Gummibalg eingebaut (alter war deffekt ) Neue Krümmerdichtungen.

    Unterbrecherabstand auf 0,4mm eingestellt. Zündkerze ist eine NGK B7HS.Da der Roller noch nicht angemeldet ist hab ich erstmal nur 2 Liter reingeschüttet.Zu den 2

  • Hallo Freunde der zweirädrigen, italienischen Fortbewegung im Pontedera-Style,


    habe vor Jahren eine Hebebühne für Zweiräder gekauft und seitdem viel geschraubt.



    Möchte die Hebebühne nun in der Garage platzsparend verstauen, da ich diese nicht täglich brauche aber auch nicht ewig herräumen möchte.


    Um es gelinde auszudrücken...es ist mittlerweile eng in der Garage...auch wenn ich nicht drin stehe...das Bild ist noch aus platznotfreien Tagen


    Wie habt ihr das gelöst?

    Hochkant in eine Ecke?

    Untergestell für Werkbank geschweißt und darunter geparkt?

    An die Wand gehängt?


    Bin unschlüssig...:-2


    Bitte wenn möglich Antworten mit Bildern...sonst schickt wieder einer/eine



    sinnlos-)

  • Guten Tag,

    Meine Vespa pk50 xl 2 von 1989 mit elestarter springt plötzlich nicht mehr an. Da ich keinen Kickstarter habe, habe ich es schon mit anschieben probiert aber auch da kein Erfolg. Der Anlasser dreht und der Motor und er klingt als wäre er kurz davor anzuspringen. Wenn ich ihn im ersten Gang mit gezogener Kupplung schiebe, klackert es leise. Ich habe auf Zündkerze getippt und diese getrocknet und angeschleift. Hat trotzdem nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meiner schlechten Beschreibung helfen,

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt.