1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

Vespa Custom Handmadeprojekt von V.C.C.

  • DerRollerspezialist
  • February 9, 2009 at 20:15
  • 1,912 Zugriffe
  • 4 Kommentare
Vespa Custom Handmadeprojekt von V.C.C.

Hier habt ihr mal nen Vorgeschmack ....mein absolutes Lieblingsstück...diese Vespa hat mich sehr viel Zeit und Mühe gekostet....Ist auch unverkäuflich....eines meiner besten Handmade Projekte...7Jahre hab ich daran gebaut.....

Kommentare 4

DerRollerspezialist
May 15, 2009 at 01:25
Autor

hhmm nun auf nee Zeit von sieben jahren gehsehn nicht durchgehend...natürlich blieb sie auch nee Zeit liegen da ich jedemenge anderer Projekte hab zum werkeln....nun ja....aber sagen wir 12Monate komplete buzeit kommen schon hin....also bis denn..mfg..v.c.c.admin

Simpson
February 14, 2009 at 12:31

Wieso hast du denn den Ausgleichsbehälter nicht nach oben verlegt?
ist nen ganz schöner Bollen am Vorderrad.
sonst sehr gelungen meiner Meinung nach.....Sieben Jahre kommen mir nur etwas lang vor.
lg
Ps: wieviel ccm hat sie denn? und wie hast du sie getung?

Gianluca
February 11, 2009 at 21:55

7 Jahre Arbeit und dann Riffelblech, wie kann man nur?!

DerRollerspezialist
February 11, 2009 at 16:29
Autor

Hallo bin gespannt auf euer Feedback..schreibt mir einfach oder eine eMail an.v.c.c.derrollerspezialist@ive.de....mfg.Dany .V.C.C.Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • PK 125 XL Probleme Kupplungszug

    • Se7entySix
    • July 13, 2025 at 21:59
    • 1 Antwort
    • Neu

    Seit längerem macht die Kupplung der PK 125 XL, Originalmotor, eines Freundes Probleme. Vor einiger Zeit hat eine Fachwerkstatt die Kupplungsbeläge ersetzt, da sie zum Durchrutschen neigten. Dabei tauschte man auch die originale Doppelfeder (man bezeichnete sie als Schwachsinn) gegen eine Polini (?) Kupplungsfeder.

    Seither gibt es immer wieder die gleichen Probleme mit dem Kupplungsseil. Es ist ein geflochtenes Seil mit drehbar gelagertem Kugelnippel. Hauptsächlich verschiebt sich der Seilzugnippel ein paar Tage/KM nachdem man die Kupplung eingestellt hat, egal wie fest man ihn verschraubt. Auch andere Nippel änderten nichts. Die Funktion der Plättchen darin ist mir bekannt. In meiner Verzweiflung habe ich einen zweiten Seilzugnippel zur Unterstützung angebracht. Nun ist das Seil gerissen. Allerdings auch nicht zum ersten mal.
    Das seltsame ist, dass sich die Bedienung der Kupplung nicht besonders Schwergängig anfühlt.

    Grundsätzlich habe ich ja den Verdacht, dass die Kupplungsfeder

    …
    • Weiterlesen
  • Kaufberatung alte Vespa 50 oder 125ccm

    • Linne
    • July 11, 2025 at 16:33
    • 9 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    Lese hier schon einige Zeit mit und brauche jetzt mal selber euren Rat. Ich möchte mir gerne eine alte Vespa zulegen, BJ vor 1975. Bisher hatte ich mich nur mit der V50 beschäftigt, da ich aber gerne etwas mehr Durchzug hätte, habe ich entsprechend an ein Upgrade mit 75ccm Zylinder gedacht. Jetzt denke ich aber auch über 125ccm wie in der verlinkten Anzeige nach. Die Erweiterung meines Führerscheins mache ich dann.
    Anschaffen möchte ich mir eine gut restaurierte Vespa zum losfahren. Ich bin mir unsicher bei den meisten Angeboten auf Kleinanzeigen, aber was ist von Händler wie Vintage Roller, Vespa Christian und Davespa Toni zu halten. Beim letzteren gibt es z. B. Die hier: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ccm-top-zustand/3079949010-305-7577?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Was meint ihr zu den Händlern und eher eine V50 oder lieber eine Primavera?

    …
    • Weiterlesen
  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 19:03
    • 9 Antworten
    • Neu

    Hallo Zusammen 🙋🏼


    Suche einen Schaltplan für 6V Unterbrecher.

    3 Spulen mit Blinker ohne Batterie.

    Gerne von allen Modellen was anbieten.

    Habe gerade eine verbastelte Ape von 80 hier.

    Hier stimmen scheinbar einige Masseanschlüsse nicht.


    Gruß Mario

    • Weiterlesen
  • PK 50 XL2 Gepäckfachklappe reparieren

    • GerrieJosia
    • July 8, 2025 at 17:34
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich die Klappe von meinem Gepäckfach am besten repariere? Die Scharniere und das Schloss sind in Ordnung, aber die 6 Gewinde von den Schrauben sind alle abgebrochen. Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem :)

    • Weiterlesen
  • Schaltung Zug 1. Gang px200 sitzt fest

    • hammock_vienna
    • July 7, 2025 at 19:29
    • 13 Antworten
    • Neu

    Hallo

    Ich konnte nicht mehr in den ersten Gang schalten also habe ich den Seil Zug an beiden Enden gelöst in der Hoffnung ich kann den bowdenzug zraisziehen. Er sitzt komplett fest. Ich glaube das Problem ist im unteren Bereich. WD 40 hilft nichts da es vermutlich nicht tief genug hineinrinne kann.


    Den SeilZug mit der Hülle tauschen würde ich gerne vermeiden, denn er scheint innen irgendwie fixiert zu sein.

    Wie kann man einen festsitzenden bowdenzug rausbekommen ?

    Die Vespa ist ca 5 Jahre gestanden und ich nehme an, dass eventuell altes Fett hier das Problem ist oder Rost am Seil Zug ?

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
V.PX80seiterechts.jpg
Datum hochgeladen
February 9, 2009 at 20:15
Bildmaße
1,120 × 1,493 px
Dateigröße
339.84 kB

Kategorien

  • Vespa Archiv

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™