Vespa PK 50 Automatica 1986

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Nachrichten

  • Hallo zusammen,

    Nach dem ich mich jetzt endlich durchgerungen habe den großen Motorradführerschein

    zu machen , bin ich auf der Suche nach einer PX 125 die ich später evt. mit einem 177ccm

    Bausatz ein bisschen mehr Leben einhauchen wollte.

    Könnt Ihr mir vvlt. Tipps geben zwecks Baujahr , auf was ich da achten sollte ?

    Muss es unbedingt Scheibenbremse sein , habe auch schon gesehen das die neuere Generation

    Einen Kat besitzt ( für eine evt. Aufrüstung wird das bestimmt ein Ko - Kriterium sein ) ?

    Komme von den kleinen Vespa‘s und fahre im Moment noch eine ältere PK50 mit Polini 133ccm

    alles schön angepasst , geht auch brachial das Teil , aber mit meinem Alter >50 muss ich mir das mit der Rennleitung nicht mehr antun , geschweige wenn etwas passiert !

    Für Tipps bzw. Infos wäre ich sehr dankbar!

    Grüße Andy

  • Tag Leute!!

    Ich hab folgendes Problem

    Hab eine pk 50 XL mit einen 75 dr

    Beim starten über Kick gibt es Bei Kaltstart zunächst ordentlich genug Gegendruck/ Kompression nach ca. 5 mal kicken dann auf ein Mal kein Druck mehr als würde die Zündkerze fehlen / (Kompressions Verlust)und starten ist dann nur noch mit anschieben möglich

    Wenn sie dann läuft und erst mal warm ist hab ich keine Probleme

    Wo könnte eurer Meinung nach das Problem sein ???

    Grüße 🖖 euch

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für die PK50 XL2 den Polini 75ccm Sport Zylinder bestellen. Bei den Shops ist der Zylinder für die PK50 XL2 als passend angegebenen. Jetzt habe ich eine Verständis Frage. Die Pk50 Xl2 hat einen 3-Loch Ansaugstuzen, auf den Produkt Bildern des Zylinders sind aber nur 2 Stück Ansaugstuzen Stehbolzen zu sehen, auch ist die abgebildete ASS Dichtung eine 2-Loch. Muss man dann zwingend auf einen 2-Loch ASS umrüsten, oder sind die Produkt Abbildungen nicht korrekt? Es gibt ja einige Händler wo noch als Bemerkungen dabei steht, was man für Teile ( Zündkerze, Düsen etc . ) dazu nehmen sollte, aber vom Ansaugstuzen steht bei keinem Händler etwas.

  • Hi, kurze Frage. Online gibt es im Prinzip 2 Preisklassen von Bördelgeräten für Schlitzrohr so um die 50 und 100€. Iste der Unterschied so groß ? Hat wer Erfahrung?


    Vielen Dank

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  • Moin,


    ich bin Sven, 44 Jahre alt, komme aus der nähe von Hamburg und neu hier im Forum.


    Hab ne V50 Bj. 76 6V mit Lenkerendenblinkern und Bremslicht

    Motor komplett revidiert. 85 DR mit 16-16 Vergaser

    Sie läuft im Stand super.

    Aber beim Hochdrehen stotterte sie.


    Also HD zu groß, bin jetzt bei ner 75 Düse angelangt. (wahrscheinlich jetzt zu klein)

    Aber keine Besserung, hab dann aber durch zufall festgestellt, wenn ich das Grüne Kabel vom Licht abmache, das sie dann hochdreht.

    Dann springt sie auch wesentlich an. Wenn das Licht angeschlossen ist, springt sie nicht oder widerwillig an

    Kabelbaum ist nagelneu, ZGP auch neu verkabelt.


    Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

    Die suche hab ich schon bemüht, aber leider waren das alles nur einträge, die auf die HD oder Falschluft führten.


    Sofitte vom Rücklicht ist durchgebrannt, war ne 6V 5W, kann das damit zusammenhängen?

    Welche Wattzahlen sollten da überhaupt drin sein. Irgendwie sagt jeder was anderes.

    Scheinwerfer 6V 15W

    Bremslicht 6V 18W

    Rücklicht 6V