Hallo,
Ich habe eine Vespa PK50XL2 / Baujahr 1990/ V5X3T mit folgendem Setup:
- Vergaser Dellorto 16 15 F Neuteile: Schwimmernadel/ Feder Gemischschraube/ Dichtsatz komplett/ Schwimmer/ Benzinschlauchanschluss-Kit/
- ZylinderKit: Neuer DR75ccm 6 Überströmer ( gerade montiert )
- 4 Lamellenkupplung, neue Lamellen vor einem fachkundigen montiert
- Sonst alles Standart
Habe folgende Probleme:
- Zylinder: wird einfach nicht dicht zwischen Kopf und dem Mittelteil, blubbert ganz fein raus. Habe nun hier gelesen, Spiegel nehmen, Schmierkelpapier 400-800er ?! drauf und ohne druck planen. Mit dem Haarwinkel hatte ich schonmal geschaut und als Metaller, fand ich es nicht gut.
- Vergaser: Der Vergaser wurde neu abgedichtet. Gestern abend vergessen, den Benzinhahn zu zuzudrehen. Heute stand eine Pfütze drunter und im Luftfilter, also Schwimmerkammer übergelaufen?! Woran könnte es liegen. Bräuchte auch mal ein Tipp, welchen Benzinschlauch ich kaufen sollte, am besten durchsichtig und nochmal ein Benzinfilter dazwischen? Benzinschlauch innendurchmesser 7mm ?
- Schaltzug ( 1-Zug-System
Die Schaltung ist sehr hakelig, trotz regelmäßigen schmieren. Schon mehrfach probiert einzustellen, aber die Gänge gehen wirklich nicht schön rein. mal einen neuen Schaltzug? - Kupplung: Neue Kupplungsbeläge wurden von einem Fachmann montiert, hoffe ich, im 4. Gang hört man wie die Kupplung durchrutscht. Die Feder, die dahinter sitzt wurde wohl noch nie erneuert. Kaufempfehlung ?
Ich weis man sollte erst die "Suche" funktion benutzen, aber bin sehr neu, was es darum geht an Vespas zu schrauben. Herkules kenn ich mich aus, aber die Vespen sind neuland.
Welchen Ersatzteilshop würdet ihr empfehlen, wenn das nicht gepostet werden darf, gerne per PN ![]()
Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus![]()