DSC00174.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hi zusammen,


    Ich habe bemerkt das mein neuer Luftfilter am SHB 19.19 ( original Blechkasten) bei einfedern am unten am Rahmen aufschlägt. Bei hoher Drehzahl im 3. und 4. Gang hört man es deutlich rasseln/kleckern (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) wenn man über Bodenwellen fährt.

    Ich wüsste aber nicht wie er anders einzubauen ist. Luftöffnung zeigt nach oben und die gerade Seite ist parallel zum Boden/Rahmen.

    Ist ggf. einfach meine hintere Feder ausgeleiert das sie so tief eintaucht? Ich selbst wiege gute 85Kg.


    Gruß Mario

  • Ich würde gerne folgendes erreichen - meine PK 50 XL2 soll im Endeffekt nicht(!) schneller als 65 km/h laufen (hat mit der Gesetzgebung in Österreich zu tun), aber es wäre wunderbar, wenn sie wiederum in so gut wie allen Lebenslagen zumindest dauerhaft echte 50 km/h erreichen würde, um im Stadtverkehr kein Hindernis zu sein.

    Heißt also, dass sie relativ kurz übersetzt werden soll, am besten gepaart mit einem Zylinder, der nicht sonderlich hoch dreht, da ich auch den Emissionspegel gerne recht niedrig halten möchte.


    Ich selbst wiege rund 105 kg und meine Freundin so um die 65 kg. Da es eine PK ist, ist die Reifendimension 3.00-10.


    Aus div. Schlachtungen habe ich folgende Komponenten zu Hause herumliegen:

    (Habe bereits rausgefiltert, was m.M.n. in Frage kommen würde)

    D.R. 85 oder Pinasco 102 Alu

    Piaggio HP4 Motorgehäuse (= mit dem großen Drehschieber)

    Dell'Orto SHB 16.15F oder Dell'Orto SHBC 19.19E

    Piaggio Kurbelwelle (normal) oder Mazzucchelli Rennkurbelwelle

    Polini 3,72 Primär

  • Hallo Leute


    Hatte die letzten Wochen immer Probleme mit dem Vergaser das ich mal stehen geblieben bin während der Fahrt

    Ist ein SHBC 20L mit 125ccm Motor


    Ok Vergaser in Ultraschall alles gesäubert lief wieder wie er soll

    Heute wieder das gleiche Problem konnte nur über Halbgas im Stand laufen lassen Gas weggenommen ist sie aus gegangen.

    Spricht doch für eine verunreinigte Nebendüse oder?

    Hatte immer Spüli mit ins Wasser gegeben ins Ultraschallbad was nehmt ihr?

  • Hallo Vespafreunde


    Ich habe vor einigen Wochen eine Vespa PX 125 E Lusso günstig gekauft. Die Vespa läuft aber nicht so toll. DIe Kupplung ist am Ar... und der Vergaser muss gereinigt und eingestellt werden. Da ich einen Pinasco 177 verbauen möchte, macht es Sinn eine "bessere" Kupplung einzubauen?

    Wenn ja, welche empfehlt ihr mir? Ich werde nur den Pinasco Kit und eine SIP Auspuff verbauen. Kleines Tuning, deshalb brauche ich keine 30PS + Rennkupplung.


    Gruss LApeno

  • Hallo, welcher Schrauberguru kann mir einen Tipp geben?

    Ich habe meine PX 80 Lusso Bj.86 nach langer Standzeit wieder fit machen lassen. Hier wurde auch der Tank entrostet.


    Jetzt stellte ich fest das die Tankanzeige von 0 auf etwas über halb voll geht. Nach dem Volltanken ist die Anzeige nicht weiter gestiegen.

    Jetzt habe ich beherzt den Tankanzeigengeber mal ausgebaut und geschaut ob der Schwimmer noch gängig ist. Sah alles noch gut aus, auch die Kontakte waren nicht korrodiert.

    Hab ihn ohne sonst was zu machen wieder eingebaut und jetzt geht gar nix mehr.


    Woran kann das liegen? Brauch ich vielleicht einfach einen neuen Geber oder kann noch mehr dran sein?


    Würde mich freuen wenn ich Infos von euch bekomme. Danke!