Letzte Woche hat es mich wieder erwischt. Bin liegengeblieben und musste heimschicken. Komischerweise war der Auslöser ein Gullideckel der zu tief war. Rein ins Schlagloch, kurzer Schlag und Motor war aus. Dass es sich jetzt nach dem Zerlegt als defekter Kolben herausstellte, wundert mich jetzt doch ein bisschen. Da dies nicht das erste Mal war dass ich einen Kolben mit diesem Schadbild freilege immer DR 130 GG, denke ich werde ich auf ein anderes, hoffentlich besseres Produkt wechseln. Da in der anderen PK ein 130er DR Alu schon länger problemlos läuft wird es wohl ein Aluzylinder werden. DR oder Pinasco oder… Leistung ist unwichtig- ist ein Alltagsroller für die Stadt und für in die Arbeit- aber zuverlässig soll er sein. Und ja der Motor war richtig abgestimmt- lief über zwei Jahre so in allen Lebenslagen und der Scaden war bei ca. 50 also nicht bei Vollleistung
Ausgangsobjekt war eine verbeulte und verrostete PK50S BJ. 1984!! Vespa wurde in Ihre einzelteile zerlegt und komplett neu aufgebaut mit allem was dazugehört wie sandstrahlen, schweißen und lackieren was die Karosse angeht!!
Der motor wurde neu gelagert und abgedichtet!!
Das Setup sieht wie folgt aus:
Zylinder DR 85 ccm
Auslass überarbeitet
Rennwelle
Parmakit Zündung mit Plastik Lüra
3,00 Übersetzung
4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder
Dellorto 19/19
Auspuff Simonini links
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