120520081869.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo,


    da meine (derzeit Weißwand) Reifen der PX150 (BJ 2015) laut Prüfstelle nun weg müssen, bin ich auf der Suche nach guten Nachfolgern.

    Derzeit im Zulassungsschein (Ö): 3,50 10 51J auf Felge 10x2, 10 3,50 10 51J auf Felge 10x2,10


    Ich bin am überlegen ob Schlauchlos oder wieder "konventionelle"... Vor-/Nachteile?

    Und: welche "normalen" Gummis passen denn? Im Netz find ich zb von Michelin oder Conit nur "59J" Reifen... passt das dann zu meinen Zulassungsschein?


    Habt ihr Empfehlungen?


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    da ich absoluter Neuling bin und mich nicht wirklich mit Vespas auskenne, wollte ich euch um eure Meinung fragen.


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Vespa und habe folgendes Angebot gefunden (von einem Bekannten empfohlen):


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/1412230806-305-7293


    Preislich kann er noch 100€ nachlassen. Ich habe sie mir auch schon angeschaut und auf den ersten Blick schaut sie gut aus und fährt auch gut. Er selber ist ein KFZ Meister. Ist das Angebot fair?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    LG Fabian

  • Farbsuche

    • Neu

    Hallo zusammen,

    Könnte mir jemand weiterhelfen was für eine Farbe das sein könnte und woher man am besten Lack bezieht. Möchte ein paar Macken ausbessern. Es ist eine Vespa 50N BJ. 1975.

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo, kommt jemandem dieses Phänomen bekannt vor? Ich stand neulich sehr lange an einer roten Ampel. Als ich weiterfahren wollte, habe ich unter der Vespa einen großen Benzinfleck entdeckt. Kurz darauf ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Es gab auch einige Fehlzündungen. Ich habe dann die Zündkerze getauscht, die alte war völlig verrußt. Mit der neuen ging es dann wieder. Kennt jemand dieses Problem? Den Vergaser habe ich erst vor kurzem gereinigt. Danke!