PK50XL automatik fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hi,


    bin gerade dabei den Motor (VA52T) zu überholen und habe dabei feststellen müssen, das der Motor schon einmal geöffnet wurde und nur grob wieder montiert wurde.


    Ich bin mir hier bei der Welle nicht ganz sicher, ob die Scheiben in der richtigen Reihenfolge montiert sind

    und ob vor den Stift noch eine Reibscheibe muss… da hier am Gehäuse eine kleine Beschädigung durch die Welle entstanden ist.


    In diesem Link hier, sieht es für mich danach aus, das die Reihenfolge der Scheiben hier eine andere ist. :/


    Ich hoffe hier auf die Hilfe des Forums. :)

  • Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu hier - und auch in Sachen Roller Anfänger....


    Ich habe den oben gebrochenen schaltdraht gelöst, unten und oben. Herausziehen lässt er sich dennoch nicht.

    Gibt es da einen Trick? Packen kann ich ihn nur unten, oben ist er in die (noch verhandene) Hülle gerutscht. Neuen Draht nachführen? Ich möchte die Hülle eigentlich so lassen...

    Danke schon mal für die Hilfe.


    Sabine

  • Hallo, ich bin der neue :D

    Ich bin zufällig an eine Vespa 50N Bj 80 getroffen welche ich bekommen habe.
    Habe dann Spritt drauf 1:50 und 2x getreten und schon lief sie obwohl sie 90 das letzte mal gelaufen ist.

    Hab sie dann Nachhause gefahren, lieg auch halbwegs gut, aber hatte immer fehlzündungen. aber waren ja nur 3KM.

    Nun bin ich dabei Sie zu Putzen und hier und da paar kleinigkeiten.. Sie Springt aber nicht mehr an.

    Auf der Heimfahrt ging sie schon 2-3x aus und nur mit viel aufwand wieder an.

    Hatte schon bemerkt das der Zündfunken recht lasch ist, sprich das es kaum gekribbelt hat wenn ich an die Kontakte von der Kerze gepackt habe..
    Heute habe ich dann Festgestellt das die Zündung garnicht mehr geht, kein funke nix. Licht und Blinker gehen aber zumindest beim antreten.

    Daher schätze ich jetzt mal Zündspuhle? an der war auch das Kabel was zur kleinen Kabelbox hinter dem Kickstarter ist kaputt und hat am blech gescheuert. (Hab ich erneuert, aber immer noch nix.)

    Kann man die Spule

  • Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir einen Vespa Rahmen gekauft. Es soll ein Pk xl 2 Automatik Rahmen sein. Jetzt bin ich ein wenig skeptisch geworden da er ein wenig anders aussieht als mein alter verrosteter Rahmen. Die Unterschiede habe ich mal fotografiert. Die Rahmen Nummer beginnt mit VA52T und in der Betriebserlaubnis taucht das Jahr 95 auf. Aufgrund des Schlosses passt auch das Handschuhfach der XL 2 nicht.

    Vielleicht kennt sich einer aus und kann mein Fragezeichen im Kopf löschen.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor kurzen eine Vespa PK 80 S geschenkt bekommen, leider ohne Motor, und möchte diese mit meinem besten Freund zusammen restaurieren. Aber ohne Motor kann ich leider kaum etwas anfangen. Und weil ich im Internet kaum etwas gefunden habe, dachte ich mir, ich versuche es mal bei euch... top-)

    Somit ist meine Frage, kann ich einen PK 50 Motor in meine ursprüngliche PK 80 S einbauen? Das wäre nämlich super, denn ich habe vor kurzen meinen Autoführerschein gemacht, darf aber nur mit der Klasse B Roller bis 50ccm fahren, wozu sich der PK 50 Motor am besten eignen würde!

    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten, uns einen schönen Tag!