PK50XL2 C.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo Leute,


    ich kämpfe gerade mit dem Motorklumpen meiner V50. Ich habe die Silentgummis der Schwinge und Federbeinaufnahme ersetzt. An der Schwinge wurden die geteilten Gummis eingebaut. Jetzt ist es so, dass ich den Motor an der Schwinge nicht mehr in den Rahmen bekomme habe, weil die Hülsen der Gummis ca 0,5mm zu weit rausstanden obwohl die Hülsen in der Mitte press anliegen. Ich habe den halben mm dann runtergefeilt. Jetzt habe ich eine Presspassung zwischen Rahmen und den Hülsen der Silentgummis auf jeder Seite. Es ergeben sich folgende Fragen für mich:


    1. Ist das normal?

    2. Wo liegt der Drehpunkt der Schwinge? Drehen sich die Hülsen beim Ein- und Ausfedern mit oder verdrehen sich nur die Gummis?


    Wenn sich die Hülse mitdrehen würde, dann würden sich diese ja mit der Zeit in den Rahmen einarbeiten. Im Originalzustand, mit der durchgehenden Hülse, sind Kunstoff-Distanzringe verbaut, die zwischen Rahmen und Metallhülse zu liegen kommen. Da aber der jetzige Durchmesser der Hülsen

  • Hallo,


    ich habe mein Rücklicht getauscht. Alle Kabel verbunden. Solange es nicht mit dem Rahmen verbunden ist geht alles perfekt. Sobald ich es verschraube geht das komplette Licht aus beim Tritt auf die Rücktrittbremse. Sobald ich die Verschraububg wieder löse geht alles wieder normal? Bin ich noch normal?

    Danke für eure Tipps.

  • Moin


    Ich habe den Lenker neu gemacht und bin nun bereit den Lenker zu verkabeln. Allerdings steh ich jetzt vor ein paar Kabeln und weiß nicht welche zusammen gehören.


    Mit Oben ist der Schalter gemeint und mit Unten der Kabelbaum aus dem Lenker kommend:

    Unten gelb Rücklicht

    Unten grün Spule grün

    Unten rot weiß Blinker Relais

    Unten schwarz Masse

    Unten Blau Blinker hinten links

    Unten Braun Blinker hinten rechts

    Unten grau spannungsversorgung



    Oben blau Blinker rechts

    Oben braun Blinker links

    Oben grün schwarz Licht

    Oben rot schwarz Schließer kill

    Oben gelb Blink plus


    oben

    unten



    //Bitte verschieben :) <3

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben eine Vespa PX 50 XL 1 Bj 1989 gekauft und haben Bedenken wegen der Betriebserlaubnis. Man findet diverse Fälschungen auf eBay & Co. Die FIN in der Erlaubnis stimmt allerdings mit der Rahmennummer überein. Sehen die ABEs immer so aus (mit gleicher Unterschrift, ohne Händlerstempel)? Haben leider noch keine Erfahrung.


    DANKE für ein paar Ratschläge :-6


    LG, Lisa

  • Hallo Zusammen,


    mache gerade eine Motorrevision bei meiner V50. Meine erste :) hatte davor das Problem, dass man die Kupplung nicht ziehen konnte. Habe alle probiert. Mit voller Kraft, Seilzug gespannt, alles probiert. Steinhart. Wie blockiert.

    Heute habe ich alles mal ausgebaut, vielleicht habt ihr anhand der Fotos ja eine Vorstellung was da los war. Könnte es sein, dass die Feder zu hart ist? Oder das eventuell sogar die Falsche ist?


    Schönes Wochenende.


    Jules