Mei Vespa.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Guten Tag allerseits


    Habe eine 50 Special (vier gang) verbaut ist 75dr polini Banane originale Primar und originale vergaser eine 68Hd und laufen tut sie sehr gut zuverlässige 60-65kmh auf 80kg



    Jetzt offene Frage da ich umrüsten mochte auf einen größeren vergaser empfehlt ihr mir einen 16/16 zuzulegen oder meint ein 19er vergaser bringt evtl mehr power mit ?


    Lg

  • Hallo,

    meine 50L bringt mich langsam zur Verzweiflung, weil sie einfach nicht genug Kompression hat.

    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf sind bereits getauscht (orig. Piaggio 50cmm ) und sie liefert trotzdem bei "Vollgasstellung" nur ca. 4bar Kompression. Kolben ist richtig rum eingebaut (Pfeil Richtung Auslass), Kolbenringe sitzen auch richtig.

    Gibt es weitere mögliche Gründe für die fehlende Kompression?

    Danke schon mal für eure TIps!

  • Hallo,

    ich wollte heute bei meiner Vespa v 50 special Bauj 80 den Unterbrecherabstand einstellen. Da war aber keiner! Nach Abnehmen des Gummistöpsels sieht man ja auf den Unterbrecher und es war kein sichtbarer Spalt zu sehen wenn ich das Polrad gedreht habe, auch nach öffnen der Schraube und verdrehen des Unterbrechers nichts. Was ich nicht verstehe das sie aber auf den ersten Tritt immer angesprungen ist und ich nach Motorrevision (Verdacht auf Falschluft) die ersten 100 km hinter mir habe. Ich habe dann das Polrad abgenommen und mir versucht das ganze mal zu durchdenken.Einzige Erklärung wäre das der Teil des Unterbrechers,der "Hammer" sag ich mal der auf dem Nocken läuft zu kurz ist,also nicht angehoben wird wenn ich das Schaulochfenster im Polrad drüberbewege.Gab es denn unterschiedlich lange oder kurze Unterbrecher für die 50er? Das Polrad sieht genauso aus wie das alte vom Nocken her. Denke ich bestelle einen neuen Unterbrecher, ist vielleicht eh nicht verkehrt. Ist das

  • Hallo,

    Mir wurde jetzt noch von einem Bekannten geraten bevor ich Anfang zu restaurieren die FIN/Vin zu prüfen. Wo find ich diese denn? Im Internet steht überall die ist 18-Stellig. Aus was setz sich diese denn zusammen? Im Handschuhfach hab ich auch nix stehen.

  • Hallo Zusammen

    Mal noch kurz zu mir; Felix bin 17 und komm aus Richtung Ravensburg:-3

    Ich hab mir vor kurzem eine Vespa P125E bj 1982 gekauft und bin grad dran diese wieder herzurichten. Leider ist der kabelbaum ein einziges Chaos. Hab jetzt mal von der Quelle angefangen und die Zündung ausgebaut und mir Schaltpläne dazu angeschaut, jedoch hab ich an meiner zündgrundplatte nur 3 Kabel die rauskommen. Ist das richtig so und wenn ja wo müssen die dann am kabelbaum hin? Also die Kabel werden jetzt auch alle mal neu gemacht falls das alles so seine Richtigkeit hatklatschen-)