1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

PK50S in Perllack-Orange

  • Wespafan
  • May 31, 2008 at 17:40
  • 1,661 Zugriffe
PK50S in Perllack-Orange

Nach nahezu 8 Monaten präsentiert sich meine PK50S nunmehr generalüberholt und im nagelneuen Lack. Durch ein versehen des Lackierers wurde anstelle des abgesprochenen "normalen" Jägermeister-Orange ein Perllack aufgetragen. Da es dem Lackierer scheinbar erst nach Eingang der Rechnung für den Lack aufgefallen ist, was er da wirklich absolut gut verspritzt hat (1 Liter Farbe = 198 Euro EK, man braucht 2 Liter !!!), habe ich jetzt einen "Top-Anstrich" zum Preis einer einfachen Lackierung. Ich habe natürlich keine Mehrkosten gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • P80X Kaufberatung

    • skyhigh089
    • September 17, 2025 at 19:26
    • 2 Antworten
    • Neu

    Zunächst ein herzliches Hallo! Ich bin neu im Forum und bin gerade dabei mir eine p80x zu besorgen. Eine steht ganz bei mir in der Nähe.

    Meine Frage bezieht sich auf den silbernen Lack und die Alterung dessen.

    Angeblich ist hier alles original, steht seit 25Jahren. 2. Hand, nachweisbar 4500km.

    Mich macht der leichte Farbunterschied von Korflügel und Seitenbacken etwas stutzig. Kann das so original sein?

    Danke für Eure Hilfe


    • Weiterlesen
  • Vergaser Problem beim Dellorto 16/16 SHB

    • pflotter
    • September 12, 2025 at 19:21
    • 19 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Vergaser. Es ist ein Dollerto 16/16 SHB,die Vespa eine 50 N V5B3T special ,Bauj. 80. Aus dem geschlitzen Anschlußflansch der ins Ansaugrohr gesteckt wird bricht das Obere der 4 Segmente ab und sie zieht Falschluft was zu schlechtem Anspringen führt.Es ist nun leider schon der 3te Vergaser der mir auf diese Weise kaputt geht und ich finde nicht den Fehler der das verursacht. Bevor ich mir nun den 4.ten Vergaser auch noch schrotte will ich die Ursache dafür finden.Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Wäre für Hinweise sehr dankbar.

    • Weiterlesen
  • Vespa PX150 70th Anniversary - neue Spiegel

    • kukuruz000
    • September 11, 2025 at 12:19
    • 8 Antworten
    • Neu

    Liebe Vespa Appassionati,

    ich bin neu hier im Forum und grüße alle sehr herzlich!

    Ich besitze seit 2016 eine Vespa PX150 70th Anniversary. Ich bin überglücklich damit und habe beschlossen, sie nie wieder herzugeben.

    Das einzige Manko ist meiner Meinung nach die Art der Spiegel. Abgesehen davon, dass sie wie Antennen aussehen, verdrehen sie sich auch oft während der Fahrt aufgrund von Vibrationen und Fahrtwind. Aus diesem Grund möchte ich - quasi zum 10 jährigen Geburtstag - einen neuen Spiegelsatz schenken. Anbei ein Bild meiner Vespa samt grob eingezeichneter Vorstellung der neuen Spiegel. Ich möchte sowohl links als auch rechts einen Spiegel haben, sie sollten Chrom/silber sein sodass es zur restlichen Optik passt. Sie sollten wesentlich niedriger sein als die jetzigen Spiegel, aber dennoch genug Sichtfeld bieten wenn möglich.

    Zur Info: ich hatte bereits einen klappbaren Spiegel links unten an der Schürze montiert, das war leider ein Reinfall. Der Lack ist jetzt an dieser Stelle

    …
    • Weiterlesen
  • Protokoll Geräuschpegelmessung? Hilfe 😨

    • Fabse1505
    • September 10, 2025 at 17:39
    • 11 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen,

    Hat zufällig jemand ein Protokoll einer Geräuschpegelmessung?


    Ich suche für Setup:

    177er Polini, SI24 mit SIP Road 3.0.


    das wäre ganz toll. Leider möchte das der tüv. Das Problem ist dass das ganze wohl sehr sehr teuer ist…

    Sie wären aber eben auch zufrieden wenn ich eines einer anderen Vespa vorlegen könnte die die gleichen Komponenten verbaut hat..


    vielen Dank schonmal :)

    • Weiterlesen
  • PK 50 XL1 75 oder 85ccm

    • PK50-Jannick_SH
    • September 10, 2025 at 14:45
    • 4 Antworten
    • Neu

    Moin moin,

    grüße aus dem Norden Deutschlands, mal aus dem Jahr 2025

    Ich hab mir eine PK 50 XL zugelegt, 10tkm gelaufen 4 Gang.

    Sie Wurde Mehrmals überlackiert und soll abgebeitzt werden Originallack dunkelblau 2-)

    Sie soll teilrestauriert werden, alles soll vernünftig gangbar gemacht werden und teilst neu... soweit so gut.

    Ich habe mich im Internet belesen und Foren durchstöbert.

    Ich möchte die Vespa im gleichem zuge etwas Pimpen, am liebsten möchte ich den Motor nicht spalten (Ori Kw fahren), da nur (10tkm)

    Ich würde Geld in die Hand nehmen für Übersetzung, Vergaser, Kupplungsscheiben.

    Sito Pott ist schon verbaut.

    Ziel wären ca. 70-80kmh mit anständigem Durchzug.

    Nun stellt sich die frage entweder 85ccm DR/Polini oder nen 75er?

    Was sind so eure erfahrungen/ was könnt ihr empfehlen.

    (Bin neu was Vespen :-7angeht) der Traum hat sich aber am letzten Wochenende verwirklicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick:-7

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
Roller1.JPG
Datum hochgeladen
May 31, 2008 at 17:40
Bildmaße
640 × 480 px
Dateigröße
87.32 kB

Kategorien

  • Vespa Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™