..dat Schätzeken...

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Nachrichten

  • Guten Abend,


    Nach einem Jahr auf meiner Kurzhub steht sie jetzt gerade beim TÜV bei der Einzelabnahme zur 125ccm.

    Wie von euch vorrausgesagt, machen 102ccm nur eine gewisse Zeit Spaß.


    Hier liegen habe ich einen 130ccm DR Alu, der über einen geöffneten Drehschieber mit einem PHBL 25 beatmet wird bzw werden soll.

    Zu Anfang mit einer Banane betrieben und später ggf. mit einem PM40, wenn wieder verfügbar.


    Da ich mit meinem Pinasco Alu 102 sehr zufrieden war, wollte ich wieder einen Alu Tourer als Langhub.


    Da sich aber nicht ganz soviel über den 130ccm DR Alu im Netz findet, dachte ich , ich frage mal hier ob ihn jemand aktuell fährt und seine Erfahrungen teilen kann.


    Danke und Gruß

  • ich möchte meine PX 200 etwas Tunen, ich bekomme einen (zwar 200) aluzylinder und einen 26er Pinasco Vergaser dazu einen Airbox der SIP Benzinhan ist schon eingebaut, als Auspuff dachte ich mir einen SIP Road ich habe ihn auf meiner 177er Quattrini und ich bin sehr zufrieden, bringt gute leistung und ist nicht so laut wie der vorherige BGM Touring, was hält ihr davon?

  • Liebes Team,

    ganz langsam schließt sich mein Projekt px lusso 125 sehr erfolgreich, vielen Dank noch einmal für alle Hilfen und Tipps. Eine letzte Frage bewegt mich allerdings, ein Detail.

    Ich fahre jetzt mit meinem Motor einen 2.0 sip Sport Auspuff. Die HD habe ich auf 110 gesetzt und das klappt auch gut. Nun habe ich gesehen, dass das Mischrohr B5 ist und ich frage mich, ob es nicht nach oben etwas fetter müsste (vielleicht B3)? Hat jemand von Euch mit so einem Setup Erfahrung? Der B5 ist original für den Motor angegeben? Mir fehlt einfach das Wissen, ob das Mischrohr eine große Bedeutung für das gesamte Setup hat.

    Viele Grüße

    Jan

  • Hi an alle,


    Ich habe meine XL2 Automatik gut zum laufen bekommen, nachdem es anfänglich Probleme gab. Zwischenzeitlich habe ich sogar die Reifen, Schläuche, Bremsbacken, Birnchen Tacho und den Bezinfilter im Vergaser gewechselt. Zudem habe ich neues Getriebeöl eingefüllt.


    2 Fragen:


    1) Seit dem Getriebeölwechsel sowie Reifen/Bremsenwechsel und Austausch des Bezinfilters, läuft sie nicht mehr so schnell... vorher 50 sofort, bergab 60. jetzt 45-47 und bergab 55. Räder drehen frei problemloa, also keine Bremsbacken die es bremsen. Habt ihr Ideen?


    2) Das hängt wohl indirekt damit zusammen was ich neu gemacht habe. Jeder kennt es: es gibt so Punkte beim Gas geben, wo Leistungslöcher kommen. Es wird dann so dumpf der Sound, also verschluckt sie sich oder läuft zu mager? Und Leistung ist eben weg dort. Man muss quasi, von Vollgas aus gesehen, laaaaangsam mit dem Gas zurückdrehen, um dann einen Punkt zu finden, wo die Leistung wieder kommt. Das ist wirklich ein ganz feiner Grat. Woran kann

  • Nabend Leute,


    folgende Sache, ich fahre meine Vespa eine VA52T bj. 87 jetzt die 5. Saison bis jetzt vor wenigen Tagen lief sie eigentlich. Bis auf auf einige Kleinigkeiten, sie sprang kalt erst nach dem 4. oder 5. Kick an warm aber sofort, beim hochdrehen im Leerlauf brauchte sie etwas länger um runter zu touren und beim anfahren war sie etwas lahm. Ab 25-30 zog sie aber schön durch, alles mehr oder weniger Kleinigkeiten die man mal beheben sollte. Nun vor einigen Tagen fuhr ich sie mal schön eine Runde aus, also warm und wollte den Vergaser mal "richtig" einstellen. Habe mich bis jetzt da auch nicht rangetraut, jetzt weis ich auch warum^^


    Zu den Vergasereinstellungen hatte ich mich vorher hier im Forum eingelesen und wollte ein wenig ausprobieren...

    Also Vespa aus Seitendeckel ab, Gummistopfen am Luftfilterkasten ab Leerlaufgemischeinstellschraube erstmal ganz rein "rechts rum" danach 2,5 ganze also 360° Drehungen wieder raus . Als nächstes die Schraube die rausschaut