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Die blöde Zündapp

  • MetalheadDeluxe
  • June 5, 2008 at 17:17
  • 3,215 Zugriffe
  • 7 Kommentare
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Die blöde Zündapp

Gehört nem Kumpel, der mindestens einma in der Woche anruft und meine Hilfe brauch... Ich krieg das scheiß Teil aber nicht gescheit zum laufen. Wer en Satz Düsen für nen Bing-Vergaser hat oder mirn paar Düsen schenken will: Hier nur her mit. Der kack Bock soll laufen, damit ich meine Ruhe vor dem Kerl hab :D

Kommentare 7

HansOlo
March 8, 2012 at 11:19

@olo
von der ks50 den motor genommen?
kam auch so auf meine 100 km/h rum.. ebenfalls motorabhängig :D

Oloone
June 25, 2011 at 22:18

Geiles Teil. Da werden Erinnerungen wach. Meine lief (je nach Motor) 90-115 km/h. Und die Rennleitung hat mich immer fahren lassen.
....die waren nur scharf auf Ciao-Fahrer.

PS: Meine CS25 hatte übrigens auch 5-Gang-Fußschaltung und Wasserkühlung !

HansOlo
April 1, 2011 at 16:22

is aber ne cs50
4 gang fußschaltung ;) nix 3 gang hand :D
und er soll bitte den abartigen frontscheinwerfer wieder abmontieren und einen original rechteckigen hinmachen..
wie sieht das denn so aus!

old N°7
November 22, 2010 at 17:38

Nette CS ;), aber der Lenker gehört Länger, und vorne ein grösseres Rad;)....vielleicht noch den Auspuff hochziehn, goil...
Erinnerungen werden Wach..:))

Vechs
May 2, 2010 at 14:24

Two Gays one bike.....


Blechi sagt: Du Sausack!

Kelevra
November 24, 2009 at 16:23

wir lassen uns das dagegensein nicht verbieten und drunter ne faust die so ein nettes kreuz kaputthauen tut

pola
April 15, 2009 at 12:53

was steht eig auf dem typen seinem shirt? ich kann nur "gegensein" und "verbieten" entziffern.

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Nachrichten

  • Endgeschwindigkeit PK50 XL2

    • Keanu7
    • October 20, 2025 at 18:34
    • 18 Antworten
    • Neu

    Servus miteinander,


    Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Vespa von meinem Nachbar gekauft.

    Eine Vespa PK50 XL2 4 Gang Handschaltung aus Baujahr 1991.


    Diese hatte einen kurbelwellenlagerschaden, worauf ich einmal alles neu gemacht habe.

    Ich habe auch ein neues Primärgetriebe, mit einer Übersetzung von 3.72, verbaut.

    Jedoch habe ich das Problem, dass der Roller im 4. Gang echt träge wirkt, und auf einer geraden Strecke maximal 60 KmH laut Tacho erreicht, bei leichter Steigung circa 50-55 KmH.


    Mein setup sieht wie folgt aus


    DR 75 F1

    16/16 Dellorto SHB mit 80 HD

    3.72 Übersetzung

    Polini Banane

    Zündzeitpunkt ist von mir mit der Pistole auf 19* eingestellt worden,

    Jedoch meinte ein Bekannter ersatzteilvertreiber, dass die Mutter zwischen der Aussparung der Zündgrundplatte genau mittig sein muss für 19*. War sie nicht, deshalb auch mal die Platte wieder verdreht, auf genau Mitte der Mutter, läuft noch einen Tick langsamer.


    Nun stellt sich meine Frage, da die Vespa mit diesem setup ja echte 65-70

    …
    • Weiterlesen
  • Was ist die schrauberfreundlichste Vespa? (125ccm und größer)

    • Mod Parlor
    • October 17, 2025 at 17:52
    • 20 Antworten
    • Neu

    Hoi. Ich bin neu hier. 8)

    Ich will mir eventuell eine gebrauchte fahrtaugliche Vespa zulegen, die ich stressfrei selber warten, pflegen und reparieren kann. Das Fahrzeug soll alltags- und auch fernreisetauglich sein und Ersatzteile sollten leicht verfügbar sein. Ich will die Vespa bis zum Wärmetod des Universums fahren und gehöre zu der Unterkategorie von Scooterirren, die durchaus mit dem Ding um die Welt reisen könnte.

    Was empfiehlt ihr für solche Anforderungen? Ich kenn mich mit vintage Vespas null aus und bin gespannt auf Euer Feedback.

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  • Vespa P200E: Standlicht und Fernlicht ohne Funktion

    • Thomas Ruppert
    • October 16, 2025 at 15:47
    • 2 Antworten
    • Neu

    Habe die gerade erst ein Monat und dann funktioniert es nicht. Die wurde neu Aufgebaut und Revidiert und Lackiert. Habe die so gekauft. Und der Tacho geht auch auf einmal nicht mehr. Kann das jemand für mich Reparieren?

    Natürlich nicht umsonst.

    VG Thomas

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  • P80X BJ 1982 nach Elektrikrestauration kein Zündfunke mehr. Polrad oder Pickup?

    • fliegerbaer
    • October 14, 2025 at 23:59
    • 17 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen. Ich brauche ein Tipp wie ich den Fehler eingrenzen kann.
    Ich bin momentan am wiederherstellen meiner 1982er P80X mit 134cm^3 D.R Satz 2. Habe Kabelbaum gewechselt (müssen) und Grundplatte neu angelötet.
    Zusätzlich neue Batterie, Tank, Reifen, Kleinteile
    Leider kommt kein Zündfunke mehr. Alles andere funktioniert. Sie ist vor dem Tausch des Kabelbaums noch beim 2. Kicken angesprungen. Erst beim Berühren der Kabel sind sie zerbröselt. Für den TÜV musste das auf jeden Fall gemacht werden.

    Eine Möglichkeit den CDI zu prüfen kennt ihr nicht? Ich habe ein neuen und den alten, bei dem die Isolation komplett abgebröselt ist. Habe ein neues Kabel zum testen angelötet. Mit beiden kommt kein Zündfunke. Unwahrscheinlich, dass beide defekt sind.

    Widerstand am Pickup 110 Ohm, das ist in Ordnung. Beim Drehen sollte die Spannung Pickup zwischen weiß und rot 1-3VAC betragen. Sind aber nur 0,4VAC, Da der Widerstand in Ordnung ist, die Spannung zu niedrig ist wohl eher das Polrad das

    …
    • Weiterlesen
  • Klemmer aus heiterem Himmel

    • PXMicha
    • October 10, 2025 at 16:14
    • 24 Antworten
    • Neu

    Hallo liebes Forum,

    ich hab auf meine PX einen VMC Super G 2.0 gesetzt. Nach 300-400km Einfahren in der Stadt und Landstraße bin ich nun das erste Mal auf die Autobahn und hatte direkt nach 3km einen Klemmer, obwohl ich nur 90 gefahren bin und die AFR Anzeige im Auge hatte. Diese hat zum Zeitpunkt des Klemmers 12,6 angezeigt.

    Zündzeitpunkt im Stand auf 18 Grad abgeblitzt und QS von 1,3mm eingestellt.

    Anbei das Klemmbild.


    Die Spuren sind Ringsum, also nicht nur am Auslass.
    Meine Vermutung ist ein zu geringes Laufspiel des Kolbens, aber nachmessen kann ich es nicht. Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen kann?

    Beste Grüße

    Micha

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Datum hochgeladen
June 5, 2008 at 17:17
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