Die blöde Zündapp

Gehört nem Kumpel, der mindestens einma in der Woche anruft und meine Hilfe brauch... Ich krieg das scheiß Teil aber nicht gescheit zum laufen. Wer en Satz Düsen für nen Bing-Vergaser hat oder mirn paar Düsen schenken will: Hier nur her mit. Der kack Bock soll laufen, damit ich meine Ruhe vor dem Kerl hab :D

Kommentare 7

  • @olo
    von der ks50 den motor genommen?
    kam auch so auf meine 100 km/h rum.. ebenfalls motorabhängig :D

  • Geiles Teil. Da werden Erinnerungen wach. Meine lief (je nach Motor) 90-115 km/h. Und die Rennleitung hat mich immer fahren lassen.
    ....die waren nur scharf auf Ciao-Fahrer.


    PS: Meine CS25 hatte übrigens auch 5-Gang-Fußschaltung und Wasserkühlung !

  • is aber ne cs50
    4 gang fußschaltung ;) nix 3 gang hand :D
    und er soll bitte den abartigen frontscheinwerfer wieder abmontieren und einen original rechteckigen hinmachen..
    wie sieht das denn so aus!

  • Nette CS ;), aber der Lenker gehört Länger, und vorne ein grösseres Rad;)....vielleicht noch den Auspuff hochziehn, goil...
    Erinnerungen werden Wach..:))

  • Two Gays one bike.....




    Blechi sagt: Du Sausack!

  • wir lassen uns das dagegensein nicht verbieten und drunter ne faust die so ein nettes kreuz kaputthauen tut

  • was steht eig auf dem typen seinem shirt? ich kann nur "gegensein" und "verbieten" entziffern.

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Nachrichten

  • Liebes Team,

    ich fahre eine Vespa VBB mit 10 Zoll. Meiner Vorderrad eiert realtiv stark. Neues Lenkkopferlager habe ich verbaut, weil sie auch sehr stark ruckelt beim Bremsen, neue Felge verbaut, neue Trommel verbaut. Nun eiert es immer noch. Es kann wahrscheinlich doch nur noch an der Achse liegen oder? Habt Ihr schon einmal eine schiefe Achse erlebt? Ich höre das immer, aber die Achse ist doch ein massiver Eisenknochen, wie kann die unrund laufen? Ich habe auch keinen Unfall gehabt. Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen, bevor ich sie rausschlage.

    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo, ich habe das im Eingang erwähnte Problem.

    Rostlöser habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

    Wäre schön wenn sie zur anderen Seite rausbekommen würde, geht nicht wegen der Nebenwelle.


    Bin schon am Überlegen ob ich sie durchflexe damit ich sie Rausbekomme, zur Radseite um das Lager abzuziehen.

    Will auch nicht wie ein wahnsinniger auf der Well draufhauen, Presse habe ich nicht.


    Gruß

  • Servus,

    V5A1T auf 125ccm /ET3 umgerüstet, Motor komplett überholt, inkl. neue Kurbelwelle, Primär etc.

    Zylinder über 200km eingefahren, dabei aufgrund Stottern bei Teillast/wenig Gas ND von 45 immer weiter abgedüst; sobald etwas mehr Gas läuft sie prima, zieht gut durch. Stottern jetzt zwar schon deutlich besser, aber immer noch nicht ganz weg, bin nun aber schon bei ND 35 angekommen?! Kann das noch stimmen bzw. kann das auch an etwas anderem liegen als an der ND?


    Setup: 125 ccm/3 Überströmer, Dell‘Orto SHBC 19.19, orig. Piaggio Banane, 12V Vape Road, Zündkerze L82C

    Bedüsung: HD 80, Choke 60

  • Hallo Gemeinde,

    Nachdem ich meinen Motor revidiert habe ist jetzt nach 400 km ein Problem aufgetreten. Bei hoher Drehzahl fängt meine pk s zum stottern an und dreht nicht mehr hoch, obwohl vorher alles super gepasst hat. Ich habe das zündkabel neu gemacht und einmal eine andere cdi angeschlossen. Funktioniert trotzdem nicht.


    Wenn man aber das große Kabel für die lichter absteckt funktioniert sie einwandfrei. Vergaser geputzt, neues zündkabel und andere cdi. Weiß vielleicht jemand was das Problem sein könnte? Ich bedanke mich für alle Lösungsvorschläge.


    LG Jan.

  • Hey Leute,

    Zu aller erst möchte ich mich Recht herzlich bei allen aus dem Forum bedanken! Seit dem vor 2 Monaten mir eine Vespa PK50S Elestart geschenkt wurde, bin ich stiller Mitleser und ihr habt mir bei vielen Problemen enorm weitergeholfen!

    Nun habe ich jedoch einige Fragen, wofür ich noch keine Antworten gefunden habe.


    Kurze Einleitung:

    Motor hat Falschluft gezogen (im Stand bei warmen Motor immer höher gedreht. Daraufhin habe ich den Motor gespalten und mit komplett neuen Dichtungen versehen.

    Nun habe ich ihn wieder zusammen, eingebaut und war über glücklich als er beim ersten Mal gleich anging, bis....


    Mein Problem:

    Der Motor ging nach ca. 5min laufen von alleine aus und ich habe ihn nicht mehr an bekommen. Mehrmaliges kicken erfolgslos.


    Für mögliche Ursachen habe ich hier im Forum diese Ansätze gefunden:


    A. Der Motor zieht Falschluft

    B. Dem Motor fehlt Kompression

    C. Elektronik defekt (Zündung)

    D. Vergaser Einstellungen


    Mein derzeitiger Stand:


    C und D lassen sich relativ sicher