Vespa Elestart 50N Bj. 1972

Vespa Elestart vor Restauration ;
Sandgestrahlt;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hey Leute


    Habe mein PK 125 Motor fertig Wellenlager war defekt gleich Simmerringe und Lager getauscht

    Alles wieder zusammengebaut so gut so schön


    Nach 2 Tagen wollte ich die Wespe ankicken Kicker ging ins weiche wie Butter,dann angeschoben 10 m gefahren wieder ankicken dann ging es und sie sprang an

    Habe die Kupplung nochmal kontrolliert Beläge waren gut Reibscheiben auch

    Wieder rein neue Druckplatte rein .

    Anderen Morgen wieder das gleiche Kicker ging wieder ins leere angeschoben wieder gefahren dann funktionierte der Kicker wieder


    So Frage was könnte das sein bitte um Tips

  • Hallo zusammen,

    ich habe morgen einen Termin für die 21er Abnahme beim TÜV für meine Italienische V50 V5A1T

    Hätte jemand eine Betriebserlaubnis die er mir schicken kann. Ich würde gerne eine Kopie von einem gleichen Modell mitnehmen.

    Im Internet finde ich nur Betriebserlaubnis von den deutschen Modellen mit 10 Zoll reifen meine Vespa hat jedoch die 9 Zoll Reifen drauf.


    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich brauche Rat für meine PK50S.


    Symptome:

    -seit ich sie habe (Herbst letztes Jahr) hat sie schon Probleme im Leerlauf. Sie geht im im Leerlauf/Standgas aus, an der Ampel muss ich sie mit dem Gashebel bei Laune halten

    -Sprang normal nach 2-3 Kicks immer an. Nach der Winterpause springt sie beim Kicken immer schlechter an, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr

    -Kickstarter hat Widerstand. Manchmal ist der Widerstand beim Treten allerdings plötzlich weg, sodass ich abrutsche und mir das Bein am Rahmen anhaue, aua!

    -Wenn sie mal durchs Kicken anspringt, tuckert sie ein bisschen auf niedriger Drehzahl und kommt auch mit Gasgeben nicht auf touren. Stirbt dann wieder ab

    -Neuerdings geht sie auch während der Fahrt bei niedriger Drehzahl manchmal einfach aus, bzw. kommt dann nicht mehr auf höhere Drehzahl, selbst wenn ich den Gang rausnehme. Das passiert v.a. wenn ich mich im 2ten Gang langsam einer roten Ampel annähere

    -Durch Anschieben im 1ten Gang springt sie verlässlich(!) nach

  • Hallo

    leider bekomme ich meinen Benzinhahn nicht richtig zusammengebaut.

    Also normal dürfte ja sein:

    links = geschlossen C

    oben = offen

    rechts = reserve


    Meiner lässt sich jedoch nur nach unten drehen. Dann ist rechts = offen; links und unten = zu

    Tank ist voll.

    Gibt es hier eine Zeichnung wie der Benzinhahn zusammengebaut werden muss.

    Irgendwie hab ich was um 180° vertauscht, jedoch schon zig mal alles probiert.

  • Hallo ich habe folgendes Problem

    Meine PK 125 hat eine neue Grundplatte bekommen.

    Jetzt Läuft sie wieder geht jedoch nicht mehr aus über das Zündschloss

    Der Kabel Baum hat 3 Stecker die Grundplatte 5

    Jetzt meine Frage kann man

    Die 5 Kabel messen um zu erkennen wo das grüne das schwarze und das blaue Kabel vom Kabel Baum hingehört?

    Mit den Zufallsstreckung habe ich nach 2 Std aufgehört

    Wäre das dankbar für eure Hilfe🆘