rusty and me

Kommentare 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Polrad

    • Neu

    Hallo zusammen,


    Bei dem schönen Wetter stand heute einer kurzen Ausfahrt nix im Wege... Bis auf mein Poalrad. Ich glaub da hat mal jemand was dran gemacht... Auf jeden Fall sind jetzt die Nieten Weg.


    Meint ihr ich kann da gut Schrauben reinamchen?


    Ich hab zwar Nieten gesehen, aber sie Kosten ja ein Vermögen. Und reinbringen muss ich sie ja auch noch.


    Vielleicht kann jemand helfen :-3

  • Hallo zusammen!

    Hoffe bald geht die Saison wieder los.... nun möchte ich mir endlich einen neuen Auspuff gönnen... ich weiß es bestimmt schon 100 mal besprochen und diskutiert worden aber wirklich schlau bin ich nicht geworden....

    was für einen könnt ihr mir empfehlen?

    Es ist alles original mit 50ccm. Aber außer Sito und Sito plus oder halt Sport Auspuff finde ich nicht wirklich was.... bringt den ein neuer Sport Auspuff auch nen bisschen Leistung?

    Und ist der sito, den es überall gibt so schlecht? Und was hat es mit dem HP4 Auspuff auf sich, den gibts aber ja kaum...

    Ich möchte am Motor eigentlich nichts änder oder neue Düsen nehmen...


    Vielleicht habt ihr ein bisschen Einsicht und sagt mir eure Meinung 😬


    Danke und Grüße

    Pippo

  • Hallo zusammen, ich habe heute den Motor meiner XL 2 gespalten. Beim Lösen einer Schraube ist mir dann ein Stück der Motorhülle in die Hand gefallen, das war wohl schon kurz davor von selbst abzufallen. Hab mal ein Foto davon gemacht. Meint ihr, das ist problematisch? Oder kann ich das so lassen? Die Schraube lässt sich ja so auch weiterhin anziehen.


    Beste Grüße

  • Hallo Kollegen,


    Ich fahre eine P80X Bj. 82 mit nem 135DR und 104er HD.

    Nun habe ich die Woche einen SIP-Road 2.0 und noch eine 22er Kupplung verbaut.


    Des öfteren habe ich gelesen, dass man mit Topf eher fetter bedüsen soll, bei mir ist es aber so, dass sie beim Anfahren stottert und beim hochdrehen viertaktet.

    Vergaser ist neu.

    Jemand eine Idee?

    Würde das nicht deuten, dass meine Bedüsung zu fett ist?


    Zudem wollte ich euch fragen, wie schwergängig der Kupplungszug normalerweise ist.

    Gibt es da einen Anhaltspunkt?

  • So Freunde der Nacht

    und der gepflegten Unterhaltung über das sagenumwobene Altblech der Italiener!!!


    Kurze Vorgeschichte

    vor gut 10 Jahren hab ich meine erste Vespa (Bj 1969)gekauft und selber hergerichtet,

    und hier angemeldet und auch sogar eine Umbaugeschichte geschrieben...

    Ob die noch gibt ?? :+4

    na egal...in der zwischenzeit hab ich vor einigen Jahren die 2te gekauft(Vespa R umbau auf 102ccm)

    und auch die Umbaugeschichte gemacht wieder hier..sollte noch vorhanden sein :+7


    war viel arbeit usw. aber auch viel Spass das zu machen..und so lernt man !!!!


    Es ist wie eine Sucht muss man schon sagen...und so wurde der gefallen an eine O-lack Vespa immer mehr und fand das RANZIGE wie ich masl so salopp sage..absolut cool..


    so gesellte sich eine 64er Erstserie Lady vor knapp 2 Jahren dazu....

    mit ihren Schrammen,Kratzern und Schrungen Lack..klar der Orginalmotor ist gegenüber wo ich gebaut hatte(102ccm) erheblich leistungsarm...aber!!! kurioser weise..macht das mit der Old Lady so Spass