Trittblech_re

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Ich habe seit einige Jahre eine PX 80 BJ 1994, in 2008 überholt und mit 200er Motor eingebaut und eingetragen. Gut ausgestattet, sehr gepflegt und allgemein gut erhalten.


    Da ich jedoch länger nicht mehr fahre, überlege ich die zu verkaufen. Kann mir jemand sagen was das Teil ungefähr wert ist bzw wie ich das rausbekomme .. ohne viel Aufwand, Gutachten usw. und was wichtig ist anzugeben, wenn es angeboten wird?


    Danke schon an alle für die Hilfe!

  • Liebes Team,

    ich habe folgendes Problem. Bei einem Austauschmotor, den ich liegen habe (PX 125 Lusso), habe ich einen Riss gefunden an der Kickstarterführung. So kann ich es nicht lassen. Habt Ihr Erfahrung mit Metallkleber. Was meint ihr, hält das? Ist Schweißen wirklich besser oder kann ich die ganze Motorhälfte wegwerfen?

    Morgendliche Grüße

    Jan

  • Moin Leute, im Winter soll es nun so weit sein. Ich möchte meiner 150er Sprint einen 187er Parmakit spendieren.


    Folgendes Setup soll es werden:


    Parmakit TSV 187ccm 60mm Hub

    Rennwelle gelippt von worb5 60mm Hub 105mm pleuel

    Auspuff BGM BigBox

    Vergaser PHBL25

    Getriebe weiß ich noch nicht genau.


    Das ganze soll ein sportlicher Tourer werden.


    Meine Frage ist nun welche Steuerzeiten ich anstreben sollte.


    Fährt jemand ein ähnliches setzt und kann Erfahrungswerte teilen?


    Danke.

  • Moin,

    ich habe jetzt schon die Suche in Google aber auch die Suche hier im Forum bemüht. Leider habe ich nicht wirklich was gefunden, deshalb meine Frage.

    Ich habe folgende Aussage im Netz gefunden:


    "die noch seltenere "Bauart XL" verteilt sich auf die Rahmennummern (D)17203->17512, das sind also grad mal 'n bisschen mehr als 300 Stück, die davon gebaut wurden..."


    Also meine ist definitiv die Sparverson der PK50XL, hat aber eine komplett andere Nummer.

    Ist es vielleicht nur ein Gerücht, dass von der Sparversion nur 300 Stück gebaut wurden? Weiß da jemand von euch mehr, bzw. etwas genaues? Würde mich echt freuen!

    Danke an euch schon mal im Voraus.

  • Zunächst mal Hallo in die Runde :-2 - ich bin neu hier, da ich mir vor 2 Wochen eine Vespa 32 Jahre alte Vespa gekauft habe uns so bisschen daran rumschraube (-n muss)


    Problem:


    Elektrostarter geht nicht - Fehlersuche in Richtung Blinkerrelais - die beiden Kabel, die vom Lenker (Starterknopf?) kommen haben Durchgang wenn ich den Anlasser drücke (Diodentest) - es kommt aber offensichtlich nicht ausreichend Spannung (oder Strom ?) an, um das Relais zu schalten.


    Ich habe das Relais geöffnet - dieses funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Relais direkt über die Batterie anschließe, dreht sich auch der Anlasser Also: Relais und Anlasser sind in Ordnung.


    Das Problem scheint also darin zu liegen, dass zu wenig Strom/Spannung am Relais ankommt um dies zu schalten. Wahrscheinlich muss das ja über die Zündung geschaltet sein (sonst könnte man ja immer den Anlasser drücken). Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann bzw. wie ich methodisch weitergehe?


    Viele Grüße

    Klaus