Hebebühne für 60€ vom Globus. Hab sie nun einmal getestet um die hinteren Bremsbeläge zu wechseln.
Mit ein paar Holzklötzen zum ausgleichen und nem Spanngurt ging das wunderbar.

Kommentare 3

  • Gibt nix besseres wie sone lütte "Bühne".......

  • Hab ich gesehen. Hab ich gemacht. Hat mir nicht gefallen.
    Damit geht es richtig gut.

  • ne kiste wasser oder cola häte es auch getan und wäre billiger gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Moin


    Ich habe den Lenker neu gemacht und bin nun bereit den Lenker zu verkabeln. Allerdings steh ich jetzt vor ein paar Kabeln und weiß nicht welche zusammen gehören.


    Mit Oben ist der Schalter gemeint und mit Unten der Kabelbaum aus dem Lenker kommend:

    Unten gelb Rücklicht

    Unten grün Spule grün

    Unten rot weiß Blinker Relais

    Unten schwarz Masse

    Unten Blau Blinker hinten links

    Unten Braun Blinker hinten rechts

    Unten grau spannungsversorgung



    Oben blau Blinker rechts

    Oben braun Blinker links

    Oben grün schwarz Licht

    Oben rot schwarz Schließer kill

    Oben gelb Blink plus


    oben

    unten



    //Bitte verschieben :) <3

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben eine Vespa PX 50 XL 1 Bj 1989 gekauft und haben Bedenken wegen der Betriebserlaubnis. Man findet diverse Fälschungen auf eBay & Co. Die FIN in der Erlaubnis stimmt allerdings mit der Rahmennummer überein. Sehen die ABEs immer so aus (mit gleicher Unterschrift, ohne Händlerstempel)? Haben leider noch keine Erfahrung.


    DANKE für ein paar Ratschläge :-6


    LG, Lisa

  • Hallo Zusammen,


    mache gerade eine Motorrevision bei meiner V50. Meine erste :) hatte davor das Problem, dass man die Kupplung nicht ziehen konnte. Habe alle probiert. Mit voller Kraft, Seilzug gespannt, alles probiert. Steinhart. Wie blockiert.

    Heute habe ich alles mal ausgebaut, vielleicht habt ihr anhand der Fotos ja eine Vorstellung was da los war. Könnte es sein, dass die Feder zu hart ist? Oder das eventuell sogar die Falsche ist?


    Schönes Wochenende.


    Jules

  • Hallo,

    ich habe eine PX80 Lusso Elestart mit Batterie und Elektrostarter.

    Bei mir war der Kabelstrang vom Blinkerschalter durchgescheuert.

    Habe ich ausgetauscht gegen neu.

    Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit dem Blinker.

    Motor läuft und ich schalte Blinker ein und es blinkt die entsprechende Seite hinten und vorne und die Kontrollampe.

    Sobald ich das Fernlicht einschalte geht die Kontrollampe aus und der hintere Blinker aus.

    Vorne leuchtet der entsprechende Blinker ständig. :+6

    Die Kontrolleuchten und das Licht wird nicht schwächer, leuchten so hell wie sie sollen.

    Nach dem ausschalten vom Licht fängt sich der Blinker wieder und blinkt wieder.


    Kann es sein das das Blinkerrelais durch den Kurzschluß im Blinkerkabelbaum am Lenker einen weg hat?


    Danke schonmal für eure Tipps.