Vespa P200 E Lusso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo, meine PX 80 springt in der letzten Zeit schlecht bzw. überhaupt nicht an.

    Was habe ich getan:

    Nach dem "Winterschlaf" Vergaser ausgebaut, gereinigt (Ultraschallbad) incl. Düsen und wieder eingebaut. Ging dann einige Wochen.

    Seit einiger Zeit springt sie morgens schlecht an. Im warm gefahrenen Zustand geht es besser, aber auch nicht wie früher.

    Zudem ist das Standgas nicht stabil. Im kalten Zustand zu hoch, im warmen Zustand oft zu niedrig. Also schwankend.

    Gibt es für den Vergaser eine Art Grundeinstellung bzw. hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Wäre Dankbar für jeden Typ.

    Die 80er ist schon eine Diva, dagegen ist meine 125er sehr unproblematisch.

    Danke im Voraus. Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass sich die komplette Halterung meines Handschuhfachs in allen Einzelteilen aufgelöst hat und ich dieses nicht mehr verschließen kann.

    Ich hänge eh nicht an dem Fach und möchte gerne ohne fahren (hat eh nur geklappert), wenn da nicht die störende Elektrik der Blinker wären. Weiß jemand, ob es da was zum abdecken gibt?


    Edit: es handelt sich um eine PK 125s



    Viele Grüße

    Zwiebackjunge

  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin gerade über der Revision unserer geliebten Familien Vespa. Modell PK 50 XL 2.

    Die ist seit ca 20 Jahren in unserem Besitz und wurde von meinem Vater, meinen zwei Geschwister und mir bisher gefahren.

    Da meine Schwester und ich je einen Unfall mit der Vespa gehabt hatten(ein Unfall Rechte Seite, der andere Unfall linke Seite😅) und sie seitdem in der Garage stand, habe ich mich dazu entschlossen sie endlich wieder komplett fit zu machen.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe die Motorrevision eigentlich abgeschlossen und nun bemerkt das mein Kickstarter nicht greift.

    Als erstes habe ich hier im Forum nach gelesen und hatte dann gedacht das mir mein Kickstarter Ritzel beim Zusammenbau heraus gesprungen sei. Bedeutet ich hab den Motor nochmals gespaltet und alles überprüft. Konnte nichts festellen und habe mir gedacht ich probiere mein Glück nochmals.

    Also den Motor wieder zusammen gesetzt und kickstarter bewegt.

    Dabei dreht sich die

  • HI bin ziemlich neu hier deswegen nehmt mir bitte formale Fehler nicht ganz so übel,


    lange rede kurzer Sinn meine PK 50s ist fertig lackiert und ich wollte nun auch die Embleme (Modellnamen) auf die beiden Bleche links und rechts machen. Aus Vorsichtsgründen hab ich mir erstmal eins bestellt was sich als Klug erwiesen hat da ich mit erschrecken feststellen musste die Abstände der Löcher für die Befestigungspins sind nicht auf beiden Seiten gleich weit auseinander. Somit passt das Schild von SIP (Pinabstand 80mm) nur auf eine der beiden Seiten doch ich finde leider nur eine Version dieses Emblems online und nicht etwa 2 verschiedene (für die beiden Seiten).


    Kann mir da jemand helfen oder hat irgendwelche Vorschläge. bzw hat die PK original überhaupt auf beiden Seiten das Modellemblem ? Werde aus Google etc leider nicht schlau.

  • Hi zusammen,


    Ich habe bemerkt das mein neuer Luftfilter am SHB 19.19 ( original Blechkasten) bei einfedern am unten am Rahmen aufschlägt. Bei hoher Drehzahl im 3. und 4. Gang hört man es deutlich rasseln/kleckern (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) wenn man über Bodenwellen fährt.

    Ich wüsste aber nicht wie er anders einzubauen ist. Luftöffnung zeigt nach oben und die gerade Seite ist parallel zum Boden/Rahmen.

    Ist ggf. einfach meine hintere Feder ausgeleiert das sie so tief eintaucht? Ich selbst wiege gute 85Kg.


    Gruß Mario