Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der Aussenhülle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (Hülle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fällt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfädeln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefädelt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich müsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranführen? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rätselhaft, wie ich das hinkriegen soll.
…Es gibt nichts ärgerlicheres, als einen neu zusammengebauten Motor wieder zerlegen zu müssen, nur weil er an einer einzigen Stelle undicht ist.
Mein Motor hat nun nach einigen Monaten einen zugegeben minimalen, aber doch sehr störenden Ölverlust neben der Kickstarterwelle gezeigt.
Der O-Ring ist natürlich neu, trotzdem rinnt es.
Da hab ich mir folgendes ausgedacht:
Ich stecke einen Oring auf die Welle und darauf kommt ein Aluring, der den Oring halb umschließt und genau in den Spalt zwischen Gehäuse und Kickstarter passt. Der Oring wird gegen das Gehäuse und die Welle gepresst und dichtet so die Leckage ohne dass ich den Motor wieder öffnen musste. Ich hab nur den Kickstarter einmal abgenommen und wieder montiert. Eine billige und hoffentlich haltbare Lösung. Mal sehen...
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