Hallo, ich habe bei der abgebildeten PX 80 lusso die Trittbleche geschweißt. Da sie noch komplett im O-Lack steht (und das soll so bleiben), möchte ich die geschweißten Stellen nur beilackieren. Es ist eine Vespa von 1990, gebaut in Deutschland.
Nun habe ich auf vespafarben.de nach dem richtigen Farbton geschaut, finde aber für die PX80 drei verschiedene Weißtöne. Klicke ich dort auf den angegebenen Link sieht es auf dem folgenden Foto nach Biancospino 715 aus (was ich aber nirgends finde). Wenn ich die KI befrage, würde die sich eher für Weiß 693 entscheiden. Auch hier gibt es Beispielfotos, wo das passen könnte. Und dann soll es noch RAL 9016 und RAL 9010 geben, was gut an die originale hinkommen soll.
Gibt's evtl. noch andere Möglichkeiten, den richtigen Farbton zu finden?
Letzendlich möchte ich die Trittblechenden und die linke Seitenhaube beilackieren und es sollte farblich schon halbwegs hinkommen.
Bin für Hinweise dankbar.
Es gibt nichts ärgerlicheres, als einen neu zusammengebauten Motor wieder zerlegen zu müssen, nur weil er an einer einzigen Stelle undicht ist.
Mein Motor hat nun nach einigen Monaten einen zugegeben minimalen, aber doch sehr störenden Ölverlust neben der Kickstarterwelle gezeigt.
Der O-Ring ist natürlich neu, trotzdem rinnt es.
Da hab ich mir folgendes ausgedacht:
Ich stecke einen Oring auf die Welle und darauf kommt ein Aluring, der den Oring halb umschließt und genau in den Spalt zwischen Gehäuse und Kickstarter passt. Der Oring wird gegen das Gehäuse und die Welle gepresst und dichtet so die Leckage ohne dass ich den Motor wieder öffnen musste. Ich hab nur den Kickstarter einmal abgenommen und wieder montiert. Eine billige und hoffentlich haltbare Lösung. Mal sehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Kommentare 2