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X 9 Schaden durch schlampige Wartung

  • X9_Werner
  • February 7, 2012 at 15:27
  • 359 Zugriffe
  • 2 Kommentare
X 9  Schaden durch schlampige Wartung

Nach einer 18000 km Inspektion/Wartung durch Fachwerkstatt in Speyer:
Halteblock Gaszug nicht befestigt > siehe Bild, Kurbelwellenmutter lose, Riemenscheibe defekt, Antriebsdeckel innen abgeschliffen

und den defekten Zündkerzenstecker haben Sie auch nicht entdeckt!

Antwort des Werkstattleiters: Im Winter darf kein Roller gefahren werden!

Kommentare 2

X9_Werner
March 26, 2012 at 18:28
Autor

wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?

X9_Werner
March 11, 2012 at 10:24
Autor

Roller - Kauf ohne vernüftige Werkstatt kommt mir nicht mehr vor !

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Nachrichten

  • Sprint 150 V. Modellfindung

    • Veloce150
    • June 25, 2025 at 12:47
    • 2 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    ich habe eine "150 Sprint V. Baujahr 1965 Olack" mit AT Zulassung angeboten bekommen.

    Jetzt habe ich aber ein paar Fragezeichen. Wenn das "V." für Veloce stehen soll, dann passt es mit dem Baujahr nicht so weil ja erst ab ca. Bj.1969 die Veloce kam. Außerdem die Farbe orange scheint es damals nicht gegeben zu haben, also kein O-Lack? Ist das soweit alles richtig oder fehlt mir hier Wissen?

    Deuten die orangen Reflektoren auf einen Deutschlandimport bzw. Zulassung in DE hin?

    Könnt ihr anhand der Fotos etwas erkennen? Ist die Vespa mischmasch? Ich habe leider noch nicht mehr Informationen zu dem Fahrzeug, sobald ich mehr bekomme stelle ich es hier ein.

    Danke für eure Expertise!

    • Weiterlesen
  • Zu heiße Verbrennung PX125E Lusso

    • PANERAIBOB
    • June 24, 2025 at 16:12
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo zusammen,

    bei der letzen Ausfahrt am Wochenende ging bei einer Überlandfahrt nach kurzem Vollgas die Vespa einfach aus. Sofort Kupplung gezogen weil ich schon Horrorszenarien im Kopf hatte...

    Nach dem Stop ist sie auch nicht mehr angesprungen.
    Also Kerze raus und gesehen das die Vespa für mein Wissen viel zu heiße Verbrennung hatte, Kerze schon etwas weiß.
    Also abkühlen lassen und andere Kerze rein die glücklicherweise noch dabei war, das war aber die alte Kerze mit über 500km drauf.
    Nach kurzer Abkühlphase ist sie angesprungen wenn auch sehr sehr schwer.

    Anbei die Bilder der neuen und alten Kerze beide Baugleich NGK B7HS
    Links die alte, rechts die neue Kerze


    Jetzt die Frage, woran könnte es gelegen haben mit der heißen Verbrennung?
    Oder lag es doch nur an den Außentemperaturen, an dem Tag

    Setup der Vespa ist 100% Original, kein Tuning etc.
    Fahre zur Sicherheit jetzt mit einem Schluck Öl im Benzin um jegliche weitere Fehler vermeiden zu können.

    Bei der heutigen Testfahrt, war alles ganz

    …
    • Weiterlesen
  • Vespa 50 N. Hält kein Standgas und geht irgendwann aus.

    • ralhan
    • June 24, 2025 at 08:18
    • 2 Antworten
    • Neu

    Guten Morgen,

    Nachdem der Motor meiner Vespa revidiert wurde und ich alles wieder neu zusammengesetzt habe, habe ich folgendes Problem:

    Verbaut ist ein Dell Orto Vergaser 16.16, HD 68, ND 42, Auspuff Sito, 75DR


    Die Gemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen rausgedreht.

    Der Motor springt sofort an, ich muss aber schon ein sehr hohes Standgas einstellen, damit sie nicht ausgeht. Wenn ich sie dann in höherer Leerlaufdrehzahl am laufen habe, fällt das aber auch irgendwann, nach circa 30 Sekunden wieder ab und sie möchte ausgehen.


    Woran kann es liegen? Ist die ND zu groß? Kann es sein, dass sie irgendwo falsch Luft zieht? An welchen Stellen ist es möglich, dass die Vespa Falschluft zieht?

    • Weiterlesen
  • Schraube Tachoschnecke lösen

    • ralhan
    • June 23, 2025 at 08:01
    • 6 Antworten
    • Neu

    Guten Morgen,

    hat jemand noch eine Idee wie man die Schraube der Tachoschnecke lösen kann? Leider sitzt die so fest, wd 40 hat bislang nicht geholfen.

    Die Tachoschnecke von der anderen Seite zu entfernen klappt auch nicht, weil die Hülse so fest drin sitzt.

    • Weiterlesen
  • Kolbenfresser?

    • Silas
    • June 22, 2025 at 14:30
    • 4 Antworten
    • Neu

    Moin,

    Ich habe gerade eben probiert meine Vespa pk 50xl anzukicken, aber dann blieb aufeinmal der kickstarter stecken nun bewegt er sich kein Millimeter mehr. Woran könnte das liegen, ist es vielleicht ein kolbenfressr oder etwas anderes?

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
DSC_0094_Halter.jpg
Aufnahmedatum
January 16, 2012 at 14:38
Datum hochgeladen
February 7, 2012 at 15:27
Bildmaße
1,024 × 873 px
Dateigröße
255.15 kB
Kameramodell
NIKON CORPORATION NIKON D5000
Belichtung
5/300 s
Blende
f/4.8
Brennweite
62mm
ISO-Empfindlichkeit
800

Kategorien

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