Bei meiner Vespa Cosa lassen sich die gänge schwer Schalten

  • Hi Hi
    Also ich habe seit 2 wochen eine Vespa Cosa.Mein Vespa lies sich am anfang ein bisschen schwer schalten gestern wahr ich auf einer Rollertour an der Raststätte ( 1/2 Stunde ) wollte ich wieder weiter fahren.Ich konnte den ersten gang sehr schwer einlegen sogar mit zwei händen.Ich habe gesehen das unterhalb des Anlassers Ölig ist aber wenn der Motor warm ist lässt es sich sehr gut schalten es ist nur wenn das Motor kalt ist.Woran könnte es liegen ?


    Ach ist Bj. 1996 und 10000 TKM
    MfG froehlich-)

  • Hast schon mal Getriebeöl gewechselt?

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Wartungsarbeiten:


    Getriebeöl kontrollieren und wechseln
    Schaltzüge mal fetten
    Schaltraste fetten


    Sollte damit gut sein.


    Trennt die Kupplung richtig?