Vespa 50n: Nach Umbau auf 12V Elektrikprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50n: Nach Umbau auf 12V Elektrikprobleme

      Hallo zusammen,

      ich habe ein problem bei meiner 50n. habe sie von 6v auf 12v umgebaut. läuft soweit auch ganz gut. nur mit dem licht und den blinkern habe ich so meine probleme. und zwar folgendes. licht ist zu schwach und die blinker gehen garnicht. habe mal eine externe stromquelle angeschlossen und siehe da es funktioniert. scheinbar bekomme ich nicht genug strom zum spannungswandler. kann mir einer mal genau sagen welche kabel zum spannungswanlder gehen sollten. im moment sind es bei mir schwarz,grün,grau. rot und gelb sind noch über. oder hat von euch noch einer eine idee woran es liegen könnte?

      gruß smoer
    • Forenregeln lesen, verstehen & beachten! Keine Hilferufe in die Überschrift!
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • der umbau geht so nicht. du musst den kabelbaum komplett ändern und ein anderen blinkerrelais nehmen und den schalter am lenker ändern.
      bau wieder 6 volt ein.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden