Pk 50 xl automatic springt immernoch nicht an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk 50 xl automatic springt immernoch nicht an!

      Hi Leute... Jetzt hab ich seit einem viertel Jahr endlich meine Vespa... anfangs ist sie gelaufen nur dann hat die batterie den geist aufgegeben... habe sie jetzt bisschen hergerichtet und mit einem kumpel paarmal gestartet... dieser arbeitet in einer zweiradwerkstatt. Jetzt hab ich mal eine kleine frage: Hat die Pk50 xl Automatik (estart) einen KAT der kaputt gehen kann wenn man sie anschiebt??? Habe mit ihm auf seine Anweisung die Vespa angeschoben und sie sprang immer an! Irgendwann blieb sie einfach nachm start stehen und sprang nichtmehr an... mein onkel (selber in der autobranche tätig) meinte dass es sicher die Batterie ist da der anlasser wenn ich drücke *klack* macht. Habe jetzt die Vespabatterie über nacht laden lassen... schließe diese an... Hupe und Blinker gehen... anspringen tut sie aber nicht :( ICH BRAUCHE UNBEDINGT EURE HILFE!!! DER FRÜHLING IST DA,JEDER FÄHRT VESPA NUR ICH NICHT :( (und es ist ziemlich deprimierend zu sehen wieviel geld ich schon in das ding reingesteckt habe)

      Liebe grüße
      Lukas
      --) --) --)
      Life is all about FUN!!!
    • miss halt mal, ob spannung am elestartmotor ankommt. was spricht dagegen, die vespa erneut anzuschieben? einen kat sollte sie nicht haben.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • du schraubst das kleine kabel oben am elestartmotor ab, da haelst du ein multimeter dran, dass du auf 20 volt gleichspannung stellst. eine elektrode an das kabel, eine ans gehäuse.

      für den vespa-DAU:

      • NICHT AN DIE ISOLIERUNG, SONDERN AN DEN BLANKEN TEIL HALTEN
      • ja, eine andere einstllung oberhalb von 12 volt gleichstrom geht auch
      • nein, wechselstrom geht nicht. gleichstrom ist "DC"
      • JA DU MUSST DEN ANLASSERKNOPF DRÜCKEN!
      • muss man bei der automatik die handbremse zum starten ziehen!?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hi, direkt an der Battetie + - Pol. Messung Gleichstrom, da sollten über 13 Volt anliegen, beim Start sollte der Wert nicht unter 12 Volt abfallen. Aber soll ich Dir was sagen ? die Batterie ist gehimmelt. Batterien, besonders so kleine, müssen über den Winter an ein Batterieerhaltungsgerät angeschlossen werden, oder jeden Monat aufgeladen werden. Die verbaute Batterie sollte 7 Ah haben und eine Markenbatterie sein (kein Noname), da der Anlasser die beim Starten doch ganz schön belastet.

      klaus /