Blinker funzt ab 20 Km/h nicht mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinker funzt ab 20 Km/h nicht mehr!

    Hallo!

    Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PX80 E:
    Der Blinker tut's zwar im Stand (allerdings links normal, rechts vorne und hinten versetzt- also sobald der vordere rechte Blinker ausgeht, geht hinten an und umgekehrt) aber ab 20Km/h leuchtet die Kontrolllampe für die Blinker zwar, allerdings in längerem Abstand (ca. 1.5 mal mehr Pause als sonst) und die Blinker selber tun's gar nicht mehr.
    Sobald ich die Grenze von 20 Km/h wieder unterschreite ist alles wieder so wie oben.

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und einen Tipp geben woran das liegen könnte und was ich dann tun müsste!?
    Würd mich freuen. Viel Spaß beim Rätzeln ;)

    Gruß, Kubi
  • kann es sein das deine elektrik nass geworden ist, ich würde alle kontakte mal sauber machen sowie die blinker mal öffnen und mir die birnenfassungen anschaue und auf korrision hin untersuchen ich tippe auf fehlkontakte in der elektrik

    Quelle Vespa Bibel
    Fall 3:

    Leuchtet die Blinkerkontrolle am Lenker nicht oder nur mit veränderter Frequenz, hat eine Blinklampe mangelhaften
    Kontakt (Korrosion, lockerer Kabel) oder ist durchgebrannt.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hallo zusammen!

    Hatte bzw. habe immer noch fast dasselbe Problem bei meiner PX200 Bj. 79:
    Im Stand funktionieren alle Blinker einwandfrei. Doch sobald ich losfahre, hören die Blinker ab so ca. 5 km/h -aber nur die auf der linken Seite!- auf zu funktionieren. Blinkkontrollleuchte leuchtet dann auch andauernd. Dachte, es liegt evtl an den Birnen bzw, den Kontakten dorthin, aber habe bisher noch nichts gefunden. Evtl. kennt sich einer von euch mit der Elektrik ein wenig aus und kann helfen, bevor der TÜV wieder fällig wird :]