Ist diese 50ccm erste Serie ihr Geld wirklich wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist diese 50ccm erste Serie ihr Geld wirklich wert?

      Guten Tag Liebes Forum,

      mir wurde eine Vespa 50 erster Serie angeboten.
      Es ist einiges an ihr zu machen, der Lack ist nicht
      original und miserabel überlackiert, kein Tacho,
      Trittblech hat Risse etc. Motor dreht aber.
      Nun wäre ich gerne Besitzer einer Erstserie.
      Aber sind 950€ dafür nicht gewaltig teuer?
      Ich danke euch schon mal für eure Einschätzung
      Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    • Such doch einfach den Vergeich. Die Bilder von deiner sehen zwar schon ziemlich jämmerlich aus, aber bei den Erstserien ist die vollständigkeit viel mehr Wert. Schau also mal unter die Sitzbank ob vorm Tank die Strebe drin ist. Wenn dann über dem Zylinder noch eine Metallhaube ist sollten die 950 Schleifen schon angebracht sein. Ohne diese typischen und wertvollen Kleinigkeiten sinkt der Preis schnell. Alles in allem ist der Vorschlag unter 1000€ aber bei aktueller Marktlage eher als günstig einzustufen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Es gab auch 1. Serien mit Plastikzylinderhaube, wenn es eine späte ist, könnte die vorhandene aus Plastik original sein. Es fehlt der spezielle kleine Motordeckel, die gibts inzwischen aber auch als Repro. Rücklicht scheint auch original zu sein, leider mit defektem Glas, was ebenso wie der fehlende Tacho nochmal ordentlich Geld kostet, wenn du Wert auf Originalität legst.

      950 sind sicher kein Schnäppchen, aber wohl leider der Marktsituation angemessen. Vorausgesetzt, es warten keine weiteren Überraschungen in Form von Rost. In dem Zusammenhang wäre interessant, was sich unter dem Aufkleber über der Motorbacke befindet. Wie sehen die Streben unter dem Trittbrett und die hintere Federbeinaufnahme unter dem Tank aus? Deutsche Papiere? Die vorgenannten Punkte könnten je nach Befund noch zur Preisminderung herangezogen werden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.