Kupplungsfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplungsfrage

Hi leute,

hab gerade ein kleines Problem. Hab vor ein paar wochen eine Pk 50 Xl gekauft, jedoch weiß ich nicht ob ich die Kupplung richtig eingestellt habe. Wie muss sie sich den anfühlen ? Irgendwie schaltet der auch, ohne das ich die Kupplung betätige. Beim einstellen hatte ich das Problem den druckpunkt zu finden,den bei dem hebel ist überall gleich druch drauf. Kann mir da jemand helfen und mir einen tipp geben?

Mfg
      nerox
    • Stellt sich zuerst die Frage ist es ne PK XL 1 oder 2 ? Die XL 2 Modelle lassen sich weicher kupplen vom gefühl her ...Kupplungsspiel am Hebel wie bei nem Motorrad gibt es eher selten ...
      Übrigens kann man die Modelle leicht unterscheiden XL 1 = Runder Tacho und XL 2 Ovaler Tacho und Choke Hebel am Lenker !
      XL 1 hat eine Kupplungsfeder und XL 2 Modelle haben 6 Federn die es für beide Modelle in verschiedenen härten gibt ...
      Hoffe konnte helfen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Also ich habe eine XL1. Ist es normal,dass man auch ohne die Kupplung zu betätigen, einen Gang einlegen kann?
      Was meinst du mit Kupplungsspiel? Also was ist das genau. Für mich ist es schwierig zu erkennen,ob die Kupplung funzt oder nicht,
      weil das teil auch ohne die Kupplungshebel kuppelt.
    • Wenn du den Roller auf die Räder stellst und vor und zurück bewegst ist es normal das du die Gänge so einlegen kannst !
      Kupplungsspiel ist mit gemeint das oben am Hebel ca 2-3 mm Spiel vorhanden ist bevor du den Zug mit dem Hebel betätigst , aber vergiss das mal wieder schnell . Die Vespa hat sowas nicht !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • es sollten zwei punkte beachtet werden:
      1. kupplung bei laufendem motor ziehen --> trennt sauber
      2. mit etwas weniger gas eine zeitlang geschwindigkeit halten (bei warmen motor) in einem höheren gang (also 3. oder 4.) fahren und dann schnell vollgas geben und halten --> kupplung rutscht nicht

beide punkte erfüllt --> gute kupplung :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...