PK 80 S Automatica Elestart - erhaltenswert??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK 80 S Automatica Elestart - erhaltenswert??

Habe mir neulich eine "Hobbyaufgabe" gekauft, darunter war eine:

Vespa Automatica PK 80 S Elestart (Vespa PK 80 S automatik elestart) 1984 - 1986 VA81T 3000001 bis 3000737

hat erst 5000 km gelaufen, ist komplett und sieht Rost- sowie Beulenfrei aus

mein eigentlicher Plan war das Ding auszuschlachten und die Einzelteile zu verkaufen - ich selber hab eher wenig mit den Automatik-Vespas am Hut und Platz braucht das "Gerümpel" ja auch noch ;)

als ich aber gesehen habe, das dieses Modell nur ~700 mal gebaut wurde, kamen Zweifel auf, ob es sich nicht doch lohnen würde die Kleine wieder auf Vordermann zu bringen und in mein "Museum" zu stellen

Das Geld und den Platz könnte ich gebrauchen - wenn sie aber schon fast zu den seltenen Sammlermodellen gehört würde ich sie nicht schlachten&verkaufen

da ist guter Rat teuer... :(

Edit: hier noch ein Foto, hat vielleicht der ein oder andere bei eBay gesehen

Der Kotflügel ist beschnitten, aber da lässt sich schnell ein neuer finden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

• wenn du sie nur ins"museum stellen wilst kannst sie herrichten aber wenn du damit jedentag fahren willst solltest du sie lieber hinrichten da die technick einfach schrott ist
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • bestimmt wird sowas etwas wert haben aber in dem zustand ???
      die dinger ware eher selten auf der Straße zu sehen eher die Schalt Pk
      wenn du sie machst wird sie bestimmt was wert Später was wert sein

gruß peter
    • natürlich
      ich schätz mal von dem modell haben über die jahre unzählige die schrottprese von innen gesehen und es werden immer weniger nicht mehr
      also kann sein, dass deine eine von noch 50 oder so ist und da hat sie aufjedenfall sammlerwert
      allerdings ist deine nicht gerade sehr orginal
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik