Et2 und Verbrauch über 6 Litern?

  • Hi,
    meine ET2 Verbraucht seit je her schon über 6 Liter auf 100km. Ist das denn nicht wirklich zu hoch?
    Der Motor läuft sonst super, die Kerze sieht gut aus. Komisch war nur, dass sie von Anfang an nur 45 km/h lief (hab sie mit 800km gekauft),
    hätte aber 50 gedurft.
    Hat jemand eine Idee?
    Schönen Gruß,
    Alex

  • Willkommen!


    Aber leider kennen sich hier die wenigsten mit den neuen Automatik-Modellen aus.
    Hier sind Experten auf den alten Schalt-(Blech-)Vespen.


    Mit deiner ET2 bist du hier besser aufgehoben:
    Vespaforum.com



    6l/100km sind übrigens viel zu viel!



    Vielleicht kommst ja auch mal auf den Geschmack.


    Viel Spaß noch!



    Gruß
    David

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • 6l auf 100km 8|


    da kann ich ja mim auto fahren :D
    1,9l auf 100km mit meiner HP50 :D so rentiert sichs auch :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Also , ich hab mal eben nachgelesen und da schreibt man 4,2 l im Schnitt . Wird so sein wie beim Auto , wenn du viel Kurzstrecke fährst brauch sie mehr.


    Ganz wichtig , der Reifendruck .


    Aber 45 ist ein wenig langsam . Also Luftfilter reinigen , Vergaser u.s.w


    MfG Kalle

  • Ein Freund von mir fuhr die auch mal, die lief auch nur knappe 50. Im Anzug und in der Endgeschwindigkeit war meine im Originalzustand, bis auf ein paar Kleinigkeiten immer schneller. hab ihm dann erstma die Drosseln rausgenommen, dann wurde es etwas besser. Vmax knappe 60. Sorry, Jungs hab auf ner Sfera von meinem Vater Fahrschule gemacht (ähnliche Bauweise vom Motor) und der Hat mich ans schrauben gebraucht. naja seine Kiste lief knapp 70, aber das ist ne andere Geschichte.