135 auf px 80

  • Moin ihr Bastlerz!!
    Hab mir also nach langem hin und her ne px80 gegönnt und natüüürlich ist sie ganz schön schwach auf der Brust (Brüstchen)
    Hab auch ganz fleissig schon im NEZT und hier gestöbert. Würde auch mal gerne den Ablauf im offiziellen Teil wissen wie das geht. Erst Tüv mit Gutachten? Was macht der dann? Neues Gutachten? sprich Schein ausstellen? Danach Zulassung und grosses Nr-Schild holen? Ein Muss?
    Dann die Versicherung informieren?
    Würde gerne die einfache Variante wählen, da es mir auf Durchzug ankommt und nicht auf Endgeschwindigkeit - 80 reichen schon aus. Aber es sollten schon ACHZIG sein;O))
    Der 135 DR passt preismäßig. Will aber nix am Primärübersetzung ändern - Motorkomplett zerlegen ....
    Übrigens habe ich noch gelesen, dass der TÜV vom Baujahr abhängen soll? Habe nämlich BJ 96 - dann kein TÜV???
    Danke für die Zuwendung ....


    CHEEEERSSSSSSSSSSSSSS

  • Danke marcos,


    ich hatte die frage in meinem vorherigen threat auch schon mal aufgeworfen.
    Jungs, wenn hier irgendjemand erfahrung mit eintragungungen vom dr hat, vielleicht kann er zum ablauf und so mal n bissel was tippen?


    NtschönenAbendnoch!