Zusammenbauen vom Federbein hinten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenbauen vom Federbein hinten!

      Hallo Leute,

      brauche hilfe und zwar baue ich grad meine Vespa PK 50 S wieder zusammen und habe eine Frage zum Federbein hinten. Und zwar die Vorspannung der Feder, wird diese durch eine Mutter gemacht oder nur durchd den Einbau des Federbeines? Also brauche ich 2 oder 1 Mutter? Denn das ist eine Mutter mit der gleichen Steigung wie eine M8 aber größer, also vll eine M9 oder sowas. Aber das bekommt man ja leider in deutschland niht. Kann mir da jemand helfen wie das ist?

      Gruß und danke!
    • das heist wenn ich das richtig verstehe kommen oben an das Federbein zwei Muttern? Eine zur Vorspannung der Feder und die andere zum fest schrauben der Feder an der Karosserie? Stimmt das? Weiß jemand was das normalerweiße für eine Mutter sein sollte?, weil mir fehlt eine!
      danke
    • Vespa 50 Special Federbein zerlegung

      Hallo

      Ich restauriere in den Wintermonaten meine neue Vespa.
      Jetzt würde ich gerne mein Federbein hinten lackieren.
      Wie bekomme ich dieses Federbein in Einzelteilen? ?(

      Würde mich über eine Antwort freuen.Danke im vorraus! ;)
      Liebe Grüße
    • Erstmal willkommen im Forum!

      Wenn Du schon diese Threadleiche ausgebuddelt hast, halte Dich einfach an alexhaucks Anleitung zum Zusammenbau im zweiten Beitrag, natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Ist bei eingehender Betrachtung auch eigentlich selbsterklärend. Die Schwierigkeiten entstehen eher durch den Gammel der Jahre. Einfach mal locker aufschrauben ist wahrscheinlich nicht drin. Da helfen dann die üblichen Mittelchen oder natürlich ein ladenneues Federbein. Den ganzen Stress mit Zerlegen und Lackieren würde ich mir nur antun, wenn das alte Teil wirklich noch topfit ist.